UVB 1b: Auswärtspunkt zum Saisonstart

Der erste Punkt in  dieser Saison wurde im Auswärtsspiel bei Bezirksligaabsteiger Union Raika Regau eingefahren. Eine Partie, in der unsere 1b Mannschaft mehr vom Spiel hatte und bei sommerlich heißen Temperaturen als Sieger vom Platz hätte gehen können. Aber wie so oft im Fußball, ein Spiel dauert neunzig Minuten und manchmal auch deutlich länger. So endete das Spiel mit einem 1:1 Unentschieden das vor allem der Heimmannschaft schmeichelte.

Die Partie begann, angepasst an den Temperaturen sehr sommerlich. Unsere junge UVB 1b Truppe- in diesem Spiel ergänzt durch die Kampfmannschaftspieler Gegenleitner, Hasenöhrl und Schrattenecker – versuchte sofort das Heft in die Hand zu nehmen und Linie ins Spiel zu bringen. Die Union Regau verlegte ihre Bemühungen vorerst auf die Defensive und agierte mit zwei Viererketten in Abwehr und Mittelfeld. Versuchte unsere Mannschaft mit gefälligem Kombinationsspiel vor allem über die Außenbahnen zum Torerfolg zu kommen, suchten die Regauer ihr Glück im Konter und mit langen Bällen auf die einzige Sturmspitze Troppmair. Richtig zwingende sogenannte Hundertprozentige Chancen konnten sich beide Mannschaften aber nicht erarbeiten. Unsere Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und auch einige Szenen im gegnerischen Strafraum, ein Kopfball vom aufgerückten Gegenleitner ging knapp über das Gehäuse von Tormann Dobias. Das nötige Glück hatten unsere Grün – Gelben beim einzigen Torschuß der Heimischen in Halbzeit eins, aber der Fernschuß aus gut 25 Metern ging an die Latte. Somit ging es dann auch mit 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft sehr stark. Spielerisch wie physisch waren unsere Jungs den Regauern überlegen und es schien nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen wird. Die Heimischen versuchten sich nun durch Härteeinlagen und der einen oder anderen Unsportlichkeit über die Zeit zu retten. Unsere Mannschaft hielt da natürlich auch dagegen aber trotzdem ist die Kartenstatistik in diesem Spiel etwas verwunderlich.

In Minute 72 war es dann endlich soweit, nach einer kurz abgespielten Ecke von rechts lenkte der Regauer Lenzeder das Leder ins eigene Tor. Verdiente Führung für unsere UVB 1b. Nach der Führung hatte unsere Mannschaft die Partie weiter im Griff, die Versuche der Heimischen zum Ausgleich zu kommen endeten meist an der Strafraumgrenze. Doch wie schon eingangs erwähnt ein Spiel dauert doch des Öfteren länger als neunzig Minuten. In der Nachspielzeit dann eine doch sehr strittige, wie Ergebnisentscheidende Szene 20 Meter vor unserem Tor. Hasenöhrl versuchte den Ball mit der Schulter aus dem Gefahrenbereich zu befördern und Schiedsrichter Dautovic Zlatan wertete dies als Handspiel. Als die allgemeine Aufregung sich gelegt hatte versenkte Linimair den fälligen Freistoß mit dem erst dritten Torschuß der Regauer in diesem Spiel zum sehr schmeichelhaften Ausgleich.

Alles in allem kann man dennoch von einem gelungenen Start in die neue Saison sprechen. Das erste Spiel ist abgehackt die Vorbereitung gilt der nächsten Partie gegen Roitham am Samstag den 27.August 2011. Anstoß ist um 17:00 Uhr im Vöcklamarkter Stadion

Die Roithamer starteten mit einem 3:1 Heimsieg gegen Zell am Moos in die Saison. Eingeleitet durch ein Eigentor der Zeller in der 81. Minute konnten die Roithamer den entscheidenden Treffer zum 3:1 Endstand erst in der Nachspielzeit erzielen.

Also für Spannung ist gesorgt in der 1. Klasse Süd, es heißt konzentriert und konsequent ans Werk zu gehen und zwar bis zur letzten Minute und darüber hinaus. Darum unterstützen wir unsere UVB 1b zahlreich beim ersten Heimspiel der Saison im Vöcklamarkter Stadion.

(Andreas Helml)


1. Klasse Süd, 1. Runde

Samstag, 20. August

Union Regau: UVB Vöcklamarkt 1B   1:1 (0:0)
Seestadion Union Regau , 250 Zuschauer

Torfolge:

0:1 (72.) Manuel Lenzeder (ET)
1:1 (90.) Herbert Linimair

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; Gegenleitner, Hasenöhrl, Kaufmann R., Zopf, Wechsler, Mayer (46. Schneeberger), Schrattenecker (80. Lehner), Brandl(87. Mackner), Pichlmann, Rohrstorfer.

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!