UVB 1b: 1:3 Heimniederlage gegen Gosau

Schade. Einmal mehr konnte unsere 1b nicht an eine tolle Leistung der Vorwoche anknüpfen und musste nach dem souveränen 0:4 Auswärtssieg beim Absteiger aus Lenzing gestern eine 1:3 Heimniederlage gegen den ASKÖ Raiffeisen Gosau hinnehmen.

Die Niederlage geht wohl auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Gäste aus Gosau überzeugten von Beginn an, brachten sich wesentlich mehr in das Spiel ein und erkämpften sich daher auch die „Big-Points“ im Kampf um den Klassenerhalt. Die Roithmayer-Elf zeigte den Biss und den Kampfgeist, der beim Kampf gegen den Abstieg erwartet werden musste. Zwar wäre ein Sieg gegen unsere 1b noch nicht der letzte Rettungsanker für den ASKÖ, aber 3 Punkte dennoch immens wichtig.

Die Gosauer starteten daher stark in die Partie und netzten schon in der 7. Minute durch Alexander Grill ein. In dieser Tonart ging es weiter bis in der 21. Minute der Ball schon wieder im Netz zappelte, als Andrzej Jaschinski auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Bis dahin sah man leider wenig von den Grün-Gelben. Erst in der 2. Halbzeit fand man besser ins Spiel und konnte für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Der 17jährige Lukas Wechsler verkürzte in der 66. Minute auf 1:2 und hielt die Hoffnung der 120 Zuschauer auf zumindest einen Punkt am Leben, ehe die Gosauer dann in der 87. Minute für Klarheit sorgten und auf 1:3 Endstand stellten.

An dieser Stelle sei ein kleiner Blick hinunter in die 2. Klasse Mitte-West erlaubt. Dort matchen sich (neben Taufkirchen – die in eine andere Klasse aufsteigen werden) der TSV Timelkam und der Vöcklabrucker SC um einen Aufstiegsplatz in die 1. Klasse Süd. Dieses Wochenende könnte eine Vorentscheidung zugunsten des Vöcklabrucker SC gefallen sein, womit die Chancen auf ein Derby nächstes Jahr gegen die noch vor 2 Jahren im Profifußball engagierten Bezirkshauptstädter stark gestiegen sind.


1. Klasse Süd, 24. Runde

Samstag, 28. Mai 2011
UVB Vöcklamarkt 1b : ASKÖ Raiffeisen Gosau 1:3 (0:2)

Vöcklamarkter Stadion, 120 Zuschauer

Torfolge:

0:1 (07.) Alexander Grill
0:2 (21.) Andrzej Jaschinski
1:2 (66.) Lukas Wechsler
1:3 (87.) Alfred Laserer

 

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!