UVB 1b: 7:1 Kantersieg über Attnang

Wichtiger Sieg im Heimspiel über Attnang. Nach einem frühen Rückstand drehte unsere 1b Mannschaft eindrucksvoll die Partie und überrollte den Gegner förmlich.

Die Partie ging schon mit viel Schwung und Dramatik los. Unsere Mannschaft versuchte von Beginn weg das Spiel zu kontrollieren. Aber die Gäste aus Attnang begannen sehr aggressiv und  wurden gleich in der 8. Spielminute mit einem Elfmeter belohnt, welchen Baumann Roth Christian allerdings souverän parieren konnte. Dem nicht genug drückten die Gäste weiter und gingen drei Minuten später durch Biljesko Jakov in Führung. In Minute 15 dann der nächste Schock für die UVB. Kapitän Kaufmann Mario musste verletzt vom Feld, für Ihn kam Harrant Christian ins Spiel. Wer nun dachte unsere Jungs geben sich geschlagen irrte gewaltig. Die nächsten zwanzig Minuten standen ganz klar im Zeichen unserer Mannschaft. Zwischen der 18. und 38. Minute stellte unsere 1b den verdienten 4:1 Pausenstand her. Hupf Franz, einer der auffälligsten Akteure am heutigen Tag, in Minute 18 eröffnete das Torfestival. Leinberger Mario mit einem Doppelpack (23. 38.) und Schrattenecker Manuel in der 38. erzielten die weiteren Tore für die UVB. Speziell nach dem 2:1 Führungstreffer war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die Attnanger Mannschaft schien das Spiel mehr und mehr aufzugeben.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte blieben dann die Torschützen Leinberger und Schrattenecker in der Kabine, am Spielverlauf änderte das wenig. Die eingewechselten Richardt Benjamin und Herndler Roland fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und unsere Mannschaft spielte, angeführt von Harrant Christian, die Attnanger förmlich an die Wand. Die weiteren Torschützen in diesem unterhaltsamen Spiel waren: Petersdorfer Daniel in der 55. Minuten mit einem sehenswerten Schuß von der Strafraumgrenze. Schneeberger Raffael mit einem Kopfball nach einer Ecke in Minute 60. zum 6:1 und denn Schlusspunkt setzte Hupf Franz mit seinem zweiten Treffer in Minute 81.

Ein überzeugender und immens wichtiger Sieg also gegen einen direkten Konkurrenten im hinteren Teil der Tabelle. Ein Sieg auf dem unsere Mannschaft aufbauen sollte und sich auch das nötige Selbstvertrauen holen kann für künftige Aufgaben.

In der nächsten Runde wartet das Derby in Gampern auf unsere 1b und beim derzeitigen Tabellenzweiten hängen die Trauben sicher etwas höher als heute. Aber Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze und mit der heutigen Leistung im Rücken ist auch in Gampern durchaus etwas zu holen. Das Match ist für Ostermontag 24.04.2011 16:30 Uhr angesetzt. Unterstützen wir unsere Elf daher zahlreich und auch stimmkräftig, in Gampern herrscht ja bekanntlich immer tolle Stimmung auf den Rängen und wenn unsere Jungs die Leistung von heute bestätigen kann erwartet uns auch eine spannende Partie in Gampern.

(Andreas Helml)


1. Klasse Süd, 17. Runde

Samstag, 16. April 2011
UVB Vöcklamarkt 1B : Attnang 7:1 (4:1)

Stadion Vöcklamarkt, 150 Zuschauer

Torfolge:

0:1 (11.) Jakov Biljesko
1:1 (18.) Franz Hupf
2:1 (23.) Mario Leinberger
3:1 (35.) Mario Leinberger
4:1 (38.) Manuel Schrattenecker
5:1 (55.) Daniel Petersdorfer
6:1 (60.) Raffael Schneeberger
7:1 (81.) Franz Hupf

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott; Schrattenecker (46. Herndler), Hupf, Schneeberger, M. Kaufmann (K) (15. Ch. Harrant), R. Kaufmann, Peterstorfer, Leinberger (46. Richardt), Stevic, Petermayr, Weberstorfer.

Geschrieben von:

Redakteur Website

2 Kommentare zu "UVB 1b: 7:1 Kantersieg über Attnang"

  1. Eisern Linz says:

    Super Burschen,gratuliere!

  2. RiotKid says:

    Super Jungs tolle Leistung nach dem verschossen Penalty von Attnang und dem 0:1!!!!
    Extrem wichtiger Sieg für euch und oben drauf habt ihr dann den Gegner noch zerlegt!!
    !

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!