Saisonfinale in Allerheiligen

Gottseidank konnte die Laganda-Elf letztes Wochenende bereits den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen. Die Alternative wäre heute ein nervenaufreibendes Saisonfinale um den Klassenerhalt gewesen.

Für die „Grün-Gelben“ gehts um die heurige Endplatzierung. Zwischen Platz 11 und Platz 13 ist alles drin. Für Allerheiligen geht es durchaus noch um den Klassenerhalt. Wenn auch nur theoretisch. Denn dazu müsste Treibach einen Kantersieg in Deutschlandsberg einfahren und Allerheiligen gleichzeitig gegen die UVB Oberbank Vöcklamarkt hoch verlieren. In Summe wohl unwahrscheinlich, aber natürlich wird man in Allerheiligen nichts dem Zufall überlassen und gegen Vöcklamarkt punkten wollen. Auf heimischer Anlage durchaus realistisch, denn die Bilanz spricht hier klar für Allerheiligen. Dagegen muss man natürlich etwas tun!

Bemerkenswert im übrigen die Aufholjagd der „Gallier“ im Frühjahr. Rangierte man zu Beginn der Rückrunde noch ganz hinten und man musste erwarten, dass der „Ligadino“ erstmals absteigen wird. Aber es konnte eine beeindruckende Trendumkehr erreicht werden, eilte von Sieg zu Sieg und wird nun mit ziemlicher Sicherheit auch nächstes Jahr in der Regionalliga sein.

Vor dem Duell gibts übrigens noch eine erfreuliche Nachricht bei der Kaderplanung zu vermelden: Franko Knez – auch in Allerheiligen gut bekannt – hat den Vertrag bei der UVB Oberbank Vöcklamarkt um zwei Jahre verlängert und bleibt der Mannschaft somit erhalten!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!