Juniors erkämpfen Punkt in Gurten

Im Duell der Juniors Mannschaften werden die Punkte geteilt, wobei der Schiedsrichter maßgeblichen Einfluss auf das Spiel genommen hat.
Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Gurten war an einen schönen Kombinationsfußball nicht zu denken. Genau so entwickelte sich das Spiel, viele Abspielfehler auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte waren Torchancen auf beiden Seiten im Grunde nicht vorhanden. Bei Gurten ging nur was, wenn Adolphe Belem am Ball war, aber er konnte sich letztendlich nie gegen unsere gute Verteidigung durchsetzen. Lediglich in Minute 30 gab es Elferalarm im Strafraum der Gurtener. Selman Neziri zog in den Strafraum und ein Gegenspieler grätschte nach dem Ball. Er traf zwar den Ball, aber deutlich nachdem er Selman weggeräumt hat. Der schwache und arrogant wirkende Schiedsrichter Servan Yilmaz entschied auf Eckball.

In Hälfte zwei vorerst ein unverändertes Bild, wobei unsere Jungs langsam aber sicher die Kontrolle über das Spiel übernahmen. In Minute 57 war es dann endlich so weit, ein Querpass durch die ganze Verteidigung kam zu Philipp Paulin, der spielte einen Stanglpass, der wieder durch die ganze Abwehr ging und Daniel Lettner war zur Stelle und erzielte das verdiente 1:0. Doch die Freude währte nicht lange, ein unnötiges Dribbling aus der Abwehr mit Ballverlust, eine Minute später war der Gleichstand wieder hergestellt. Unsere Jungs übernahmen jetzt die Initiative und drückten Gurten hinten rein. Allerdings fehlte beim Abschluss die Treffsicherheit. In Minute 74 entschied der Schiedsrichter die Partie, nachdem er den bei einem Laufduell im Strafraum stürzenden Manuel Gerbl die gelb-rote Karte gab. Die Begründung war mehr als lächerlich, aber gegen Tatsachenentscheidungen eines aus meiner Sicht überforderten Schiedsrichters kann man halt nichts machen. Unsere Jungs verteidigten den Punkt bis zum Schlusspfiff, bei einem Pfostenschuss der Gurtener war auch noch etwas Glück dabei. Alles in allem wäre mehr drinnen gewesen, nach dem Ausschluss muss man aber mit dem Punkt zufrieden sein.

News zur U18

In der 8. Runde in der Leistungsliga ging es zuhause gegen den Lask. In einem guten Spiel waren die Burschen gegen den starken Gegner mit 2:5 unterlegen. Jetzt gilt es nächsten Samstag nach dem Juniors Spiel und am 25.10. die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu machen.

Bezirksliga West, 7. Runde
Sonntag, 1. Oktober

Union St. Roman : UVB Juniors 1:1 (0:0)
Park21 Arena Gurten, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (57.) Daniel Lettner
1:1 (58.) Bernhard Öhlböck

UVB Juniors: Burger, Gerbl, Karrer, Paulin (89. Lehner), Gunst (92. Hechwartner), Brandl, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch, Neziri (70. Herndler), Lettner

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!