Gerhard Schweitzer wieder bei der UVB

Die UVB Vöcklamarkt stellt sich auf organisatorischer Ebene neu auf und ist auf der Suche nach einem Finanzvorstand und einem sportlichen Leiter fündig geworden. So wurde mit Gerhard Schweitzer und Gerhard Schmid hochqualifiziertes Personal für diese Positionen gefunden.

Seit Monaten bereits plant die UVB eine Neuaufstellung auf organisatorischer Ebene, mit dem Ziel die internen Abläufe zu vereinfachen und dadurch professioneller arbeiten zu können. Eine nicht mehr ganz zeitgemäße Struktur ist so nun fit für die Zukunft gemacht worden und soll weiterhin eine hochwertige Arbeit für die UVB sicherstellen.

Schweitzer sportlicher Leiter

Kernstück der Neuaufstellung ist die Installation eines modernen Sportlichen Leiters, welcher als Gesamtverantwortlicher (in enger Zusammenarbeit mit Sektionsleiter Robert Hingsamer und Nachwuchsleiter Johann Nussbaumer) im sportlichen Bereich von Nachwuchs über Juniors bis Kampfmannschaft, Scouting oder Spielphilosophie einen wesentlich breiteren Aufgabenbereich als bisher bekommt. Für diese Position wurde in den vergangenen Monaten eine geeignete Personalie gesucht und nun gefunden. Es ist dies Wunschkandidat Gerhard Schweitzer, dessen fachliche Expertise aus dem Profibereich unbestritten und äußerst wertvoll für den Verein ist. Als Kenner der „Grün-Gelben“ weiß er über Spieler und Abläufe innerhalb des Vereines bestens Bescheid.

Neue Ehrenamtliche im Dienst der UVB

Neu im Vorstand ist Gerhard Schmid, welcher als pensionierter Bankdirektor einerseits großes Fachwissen für seinen Bereich als Finanzvorstand mitbringt, andererseits aber – als jahrelanger Funktionär beim ATSV Zipf und sogar als Fußballer bei der UVB Vöcklamarkt – auch weiß, wie der „Fußball“ tickt. In seinen Aufgabenbereich fällt der wichtige Bereich der Budgetverwaltung. Bereits seit vergangenem Sommer ist Alois Rohrstorfer (Spielbetrieb Juniors) mit im Boot, ab sofort unterstützen das bestehende Team auch Markus Pleiner (Spielbetrieb, Infrastruktur) sowie Daniel Steiner (Sponsoren, Infrastruktur).

Leider nicht mehr aktiv mit dabei ist Alois Gerbl, welcher seine bisherigen Funktionen im sportlichen Bereich aus persönlichen Gründen nicht mehr ausüben will. Die UVB Vöcklamarkt bedauert diesen Schritt, möchte sich aber an dieser Stelle für seine jahrelange Arbeit als Funktionär (und auch als Spieler) recht herzlich bedanken. Danke Lois!

Den Neuen im Team wünschen wir ein „Willkommen in der UVB Familie“ und viel Erfolg!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!