Vorschau: USV Neuhofen/Ried

„Der FC Bayern der OÖ-Liga“ titelten die OÖ-Nachrichten nach dem vergangenen Wochenende und gingen näher auf die aktuelle Erfolgswelle der UVB ein. Eine historische Erfolgswelle die besonders in Zahlen beeindruckt: 24 Pflichtspiele in Serie nicht geschlagen (damit wie berichtet den historischen Rekord aus dem Jahr 1960 eingestellt), 9 Siege in Folge und nach 18 Runden 48 Punkte (!) am Konto. Nach 18 Runden schafften das in dieser Saison nichtmal Ligadominatoren wie FC Bayern, Real Madrid, FC Chelsea oder der FC Basel. Um am Boden zu bleiben und realistischere Vergleiche zu ziehen, das sind 13 Punkte mehr als in der Meistersaison 2010 und hat zu diesem Zeitpunkt noch nie ein Team aus der OÖ-Liga geschafft.

Will man dem endgültigen Ziel näher kommen und weiter Rekorde knacken, so muss man diese Dominanz – trotz komfortablen Vorsprungs – weiter prolongieren. Die nächste Herausforderung steht am Sonntag bevor, wenn die UVB Vöcklamarkt zur kürzesten Auswärtsreise der Saison (nur 26 km) antritt und in Neuhofen im Innkreis auf die Spielgemeinschaft USV Neuhofen/SV Ried Amateure trifft. Die spielstarke Elf von Thomas Weissenböck befindet sich aktuell im gesicherten Mittelfeld und spielt ihre Stärken vor allem auf heimischen Rasen aus. Mehr Cleverness und Konstanz wurde im Winter eingefordert, immerhin will man weiterhin auf Distanz zu den Abstiegsplätzen bleiben.

Die Punkte sollen vor allem auf heimischen Rasen gesammelt werden, auch wenn der Abgang von Kapitän Kevin Brandstätter zu Blau-Weiß Linz schmerzt und Verstärkung (aus der Akademie) erst wieder im Sommer geplant ist. Nach einer perfekten Wintervorbereitung (unter anderem ein 5:0 Erfolg über Vorwärts Steyr) stehen im Frühjahr ein Unentschieden (1:1 gegen Wels), ein Sieg (1:0 gegen Wallern) und eine Niederlage zuletzt in Bad Ischl (1:2) am Konto.

Das Neuhofen mit dem Spielstil der UVB Vöcklamarkt gut zurechtkommt, zeigte der Herbst. In einem sehr knappen Spiel mühte sich die Schatas-Elf im September zu einem 1:0 Heimerfolg. Das Spiel steigt am Sonntag um 16:30 Uhr!

OÖ Liga, 19. Runde
Sonntag, 2. April 2017

USV Neuhofen/Ried vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Fill-Metallbau-Stadion, Neuhofen, 16.30 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!