Vorschau: SV Grieskirchen

Mit dem dritten Sieg in Serie vergangenen Freitag legte die UVB Vöcklamarkt vor und eroberte die Tabellenspitze von Grieskirchen. Am Tag darauf patzte dann der bisherige Spitzenreiter SV Grieskirchen in Sierning und musste somit die Führung an die Vietz-Elf abgeben. Das direkt in der darauffolgenden Runde am kommenden Freitag gleich das direkte Duell folgt, bringt zusätzliche Brisanz in ein doch richtungsweisendes Spitzenspiel.

Duell der Spitzenreiter

Denn auch obwohl die Saison noch jung ist und Umfaller noch ausgebügelt werden können, die Mannschaft kann in dieser Begegnung beweisen, wie ernst sie es tatsächlich mit den Titelambitionen nimmt. Wie Coach Karl Vietz bereits mehrfach gepredigt hat, ein sofortiger Wiederaufstieg ist nicht einfach, Favorit auf den Titel sind mehrere Teams. Obwohl Vöcklamarkt einen sehr guten Kader besitzt, der in der OÖ-Liga zwangsläufig mit einer Favoritenrolle verbunden wird, bleibt die mentale Komponente ein noch viel wichtigerer Teil, wie fokussiert und engagiert die Spieler letztendlich in die Spiele gehen. Das ist gerade nach einer Abstiegssaison schwer, die aktuelle Tabellenposition zeigt aber, die UVB ist offensichtlich in der Liga angekommen und auf dem richtigen Weg. Aber auch Grieskirchen hat einen ausgezeichnet aufgestellten Kader und wür dürfen ein Duell auf hohem Niveau erwarten. Es wird daher umso stärker darauf ankommen, wie bissig, wie gewillt die Spieler agieren und als Mannschaft funktionieren. Genau deshalb ist die Partie in Grieskirchen tatsächlich richtungsweisend und die Mannschaft kann allen zeigen, was sie dieses Jahr will.

Aufstiegsambitionen der Gastgeber

„Wenn kein Oberösterreicher absteigt, ist die Regionalliga mit so vielen OÖ-Teams natürlich interessant.“ sagte Grieskirchens Sportchef Ronald Scharschinger diese Woche gegenüber den OÖN und legt die Ambitionen der Trattnachtaler klar auf den Tisch, fügt aber hinzu, dass „gerade einmal sechs Runden gespielt sind. Vöcklamarkt ist und bleibt der klare Favorit.“ Mit Daniel Lindorfer haben die Grieskirchner allerdings einen ganz großen Trumpf in der Hand, 6 Treffer in 6 Spielen sowie mit 25 Treffern Torschützenkönig in der abgelaufenen OÖ-Liga Saison ist er die gefährlichste Waffe der Wartinger-Elf, die es zu neutralisieren gilt. Auch wenn Grieskirchen gegen Sierning Punkte abgegeben hat sagt das nichts über die Qualität der Mannschaft aus. Die Partie in Sierning war geprägt von viel Pech und zwei Stangenschüssen für den Tabellenzweiten.

Mit dem Fanbus um 10 Euro nach Grieskirchen

Ein wichtiges Spiel, bei der wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen würden. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass dank Fanbus-Sponsor Pizzeria Viva Italia wir den Fanbus nach Grieskirchen zu einem Fixpreis von 10 Euro anbieten können. Weitere Infos unter Fanbus nach Grieskirchen.

OÖ Liga, 7. Runde
Freitag, 18. September 2015

SV Pöttinger Grieskirchen vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Fröling-Stadion, Grieskirchen, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!