Juniors verlieren gegen Mondsee

Die UVB Juniors kassieren im dritten Saisonspiel ihre erste Niederlage und das ziemlich deutlich im Heimspiel gegen die Union Mondsee. Mit dem 2:5 gab es ein Torfestival leider mit dem besseren Ende für Mondsee.Die Partie im Black Crevice Stadion beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Beide Teams suchen von Beginn weg die Entscheidung und bereits in der 8. Spielminute entscheidet Schiedsrichter Phillip Hubinger auf Elfmeter für Mondsee. Florian Leitner lässt Stefan Burger keine Chance und sorgt so für die frühe Führung der Gäste. Aber bereits zehn Minuten später können die Juniors ausgleichen. Altmeister Jozsef Peter kann, abermals durch einen Penalty, die frühe Führung Mondsees ausgleichen. In dieser Tonart geht es auch weiter, beide Teams schenken sich nichts und am heutigen Nachmittag ist auch beinahe jeder Schuss ein Treffer. Vor allem Gästestürmer Florian Leitner bereitet der UVB Abwehr stets aller Größte Sorgen. Drei Tore sollten heute allein auf sein Konto gehen. Treffer Nummer zwei erzielt er bereits zwei Minuten nach Peters Ausgleich und auch der Abschlusstreffer zum 2:5 Endstand geht auf sein Konto.

Zwischen diesen Treffern können die Juniors das Spiel nur bis kurz vor der Halbzeit offen halten. Rafael Kurtulmus sorgt noch einmal für den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch zu löchrig präsentiert sich die Vöcklamarkter Hintermannschaft an diesem Tag. So kommt die Union Mondsee zu einer Vielzahl an Tormöglichkeiten und kann auch derer fünf nutzen. Domink Ablinger und Patrick Rindberger können sich neben Leitner noch in die Tor Liste eintragen und schießen somit Mondsee an die Tabellenspitze der BTV Bezirksliga Süd. Imposant hierbei auch das Torverhältnis von 9:3 auf Seiten Mondsees.

Für die UVB Juniors war es der erste kleine Rückschlag dieser noch jungen Saison. Eine Niederlage gegen einen Meisterschaftsfavoriten ist zwar kein Beinbruch aber dennoch hatte man das Gefühl das auf Heimischer Seite durchaus mehr möglich gewesen wäre. Im Schongang nimmt man in der Bezirksliga eben keine Punkte mit. Auch für die Juniors gilt, wie zweit Etagen höher, jedes Spiel sich neu zu beweisen und Vollgas geben dann werden die Punkte auch wieder in Vöcklamarkt bleiben.

Die nächste Möglichkeit dazu gibt es bereits nächste Woche im Derby bei ATSV Zipf. Anpfiff in Zipf ist am Sonntag um 16:00 Uhr.

 

BTV Bezirksliga Süd, 3. Runde
Samstag, 29. August 2015, 17.00 Uhr

UVB Juniors : Union Mondsee 2:5 (2:3)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (8.) Florian Leitner
1:1 (19.) Rafael Kurtulmus
1:2 (21.) Florian Leitner
2:2 (33.) Jozsef Peter
2:3 (40.) Dominik Ablinger
2:4 (70.) Patrick Rindberger
2:5 (85.) Florian Leitner

 

UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl (57. Gasselsberger), Loidl, Derflinger, Greisinger, Peter, Herndler, Gunst (46. Skrgic), Bergschober, Kurtulmus, Gerbl (65. Huremuvic);

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!