Vorschau: SK Puntigamer Sturm Graz Amateure

„Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!“ Anstatt des erhofften Heimdreiers im 6-Punkte-Spiel gegen die Union TTI Sankt Florian gibt es letztendlich nur einen Zähler. In unserer prekären Tabellensituation ist das natürlich zu wenig. Positiv betrachtet, bleibt man jedoch zum zweiten Mal in Folge zuhause ohne Niederlage und nimmt einen Punkt mit, der im Frühjahr noch sehr wichtig sein kann. Jetzt gilt es sich mit vollster Konzentration und maximalem Einsatz auf die verbleibenden zwei Auswärtsspiele gegen Sturm und Wolfsberg vorzubereiten.

Am kommenden Sonntag trifft man zunächst, zum Abschluss der Herbstrunde, in Graz Messendorf auf die spielstarken Amateure des SK Puntigamer Sturm Graz. Der von Ex-Teamspieler Markus Schopp betreute Tabellensiebente konnte im zweiten Teil der Herbstsaison an den fulminanten Start in diese Spielzeit nicht mehr anknüpfen. Von Runde 8 bis 14 kann man, von den 22 Punkten die momentan zu Buche stehen, lediglich 6 holen. Seit Runde 9 müssen die Blackies bereits auf einen vollen Erfolg warten.

Sorgenfalten im Gesicht von Markus Schopp sieht man ob dieser Bilanz aber trotzdem keine. Bei einer jungen Mannschaft sind solche Formschwankungen ganz normal und mit einem Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld kann man sich ruhig in Gelassenheit üben, steht doch bei den Sturm Amateuren das Heranführen der eigenen Nachwuchsspieler ans Bundesliganiveau im Vordergrund. Gegen unsere UVB will man zum Abschluss der Herbstsaison natürlich noch einmal einen vollen Erfolg einfahren und neues Selbstvertrauen tanken.

Die Grazer Formkrise kommt für die Vietz-Elf nicht gerade ungelegen, obwohl wir von der Papierform natürlich trotzdem in der Außenseiterrolle bleiben. Verstecken wird man sich in Messendorf aber keinesfalls. Gelingt es das schnelle Kombinationsspiel der Grazer „Schwarz-Weißen“ erfolgreich zu unterbinden, um jeden Zentimeter zu kämpfen und bei den eigenen Offensivaktionen endlich die notwendige Effizienz an den Tag zu legen, ist Graz mit Sicherheit eine Reise wert.

Unsere UVB kann es sich in dieser Spielzeit ohnehin gegen keinen Gegner mehr erlauben Punkte herzuschenken und wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen halten. „Aufgegeben wird in Vöcklamarkt nur ein Brief!“ Während sich so mancher Zuschauer bereits mit dem Abstieg abgefunden hat sind Karl Vietz und Franz Gilhofer fest entschlossen im Frühjahr eine fulminante Aufholjagd zu starten und bis zur letzten Runde um den Klassenerhalt zu kämpfen. Punkte in den letzten 2 Spielen vor der Winterpause würden die Ausgangslage dafür natürlich entscheidend verbessern.

„Alles Gute für die schwere Aufgabe in Graz!“!

Regionalliga Mitte, 15. Runde
Sonntag, 09. November 2014

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Trainingszentrum Messendorf, 15:00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!