Festung Allerheiligen bleibt uneinnehmbar

Erstmals seit dem LASK Spiel vergangenen Oktober bleibt die UVB Vöcklamarkt in einem Pflichtspiel ohne Torerfolg. Dem SV Allerheiligen dagegen gelingen gleich zwei (frühe) Treffer, was die Spielsituation für die UVB erschwerte. Für die Vöcklamarkter bleibt auch beim fünften Antreten in Allerheiligen der Platz uneinnehmbar.

Coach Thomas Hofer war bei diesem Spiel in der Abwehr zu großen Umstellungen gezwungen. Zum einen fehlte Abwehrroutinier Thomas Laganda nach seiner Gelb-Roten im letzten Spiel, zum anderen fehlten verletzungsbedingt auch Marcel Rohrstorfer und Stefan Kirnbauer in der Verteidigung. Stattdessen musste der gerade erst genesene Michael Sammer und Philipp Rensch ran, Mersudin Jukic spielte ebenfalls von Beginn an wie auch Manuel Harrant, der wieder fit war.

So nutzten die Gastgeber die anfänglichen Unsicherheiten in der neuformierten UVB-Abwehr eiskalt aus, Philipp Vorraber netzt schon in der 7. Minute zum 1:0 ein. Ein Fehler im Spielaufbau der UVB war dem Tor vorausgegangen. Dem nicht genug, zwar kreieren beide Mannschaften keine nennenswerten Chancen, Allerheiligen ist jedoch aus Standardsituationen gefährlich. Nach einem Eckball in Minute 21. fehlt die Zuordnung und Diego Silva erhöht auf 2:0 und sorgt so früh für eine komfortable Führung der „Gallier“. Die Zisser-Elf bestimmt danach das Spiel, die „Grün-Gelben“ finden kaum nennenswerte oder gefährliche Möglichkeiten vor.

Besser dann die zweite Halbzeit. Die UVB kommt mit neuem Mut aus der Kabine und versucht nun mit allen Mitteln, das Spiel zu drehen. Es gelingen auch gute Offensivaktionen der „Grün-Gelben“ und sind nun die bessere Mannschaft, wirklich zwingend wird unsere Elf trotzdem nicht. Die Partie bleibt bis zum Schluss kampfbetont mit wenig spielerischen Elementen.

Der Hofer-Elf gelingt heute leider kein Torerfolg, Allerheiligen verteidigt die Führung geschickt. Da weder der VSV noch die WAC Amateure voll punkten konnten, bleibt die Abstiegszone weiter auf Distanz und die Niederlage in Allerheiligen somit (noch) ohne direkte Konsequenz, die UVB verpasste aber heute den Schritt in eine relativ sichere Punktezone in der Tabelle.

Regionalliga Mitte, 23. Runde Samstag, 25. April 2014

SV Allerheiligen : Union Volksbank Vöcklamarkt 2:0 (2:0)
Sportplatz Allerheiligen, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (7.) Philipp Vorraber
2:0 (21.) Diego Wendel De Souza Silva

UVB Vöcklamarkt: Harrant, Michael Sammer, Stöger, Kropík, Ibrahimovic, Jukic, Stefan Sammer (80. Eberl), Moser, Lexl (74. Lettner), Rensch, Gilhofer;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!