1b: 0:2 – Heimserie reißt gegen Neukirchen

0:2 gegen Neukirchen und somit die erste Heimniederlage seit April. Nachdem gestern die Union Mondsee zwischenzeitlich an der Spitze der Bezirksliga Süd lag, konnten die Neukirchner allerdings gegen unsere 1b nachlegen.

Zweifacher Huber

Für die Gastgeber war es ein Beginn nach Maß. Bereits nach drei gespielten Minuten gelang die gewünschte frühe Führung. Verteidiger Christian Fuchs war mit aufgerückt und brachte einen Kopfball aufs Tor, den Goalie Burger mit einer tollen Reaktion noch von der Linie kratzte, doch beim Nachschuss von Gerald Huber war er chancenlos (3.). Das waren die Vöcklamarkter in diesem Spiel aber nicht, sondern spielten recht gut mit, doch die nächste Großchance hatte die Union. Diesmal kam Bernhard Bauernfeind zu einem Abstauber, doch verabsäumte es die Führung etwas komfortabler zu gestalten. In dieser Phase um die 20. Minute schlichen sich bei der Ensberger-Elf auch immer wieder leichte Fehler in die Passkombinationen, wodurch der Gegner gestärkt wurde und so kam es, dass Michael Eberl zu einer sehr guten Ausgleichschance kam. Gerade als die 1b stärker wurde, schlugen die Neukirchner wieder zu. Nach einem Pressball mit Raffael Schneeberger setzte sich wieder Gerald Huber dynamisch durch und behielt beim Eins gegen Eins mit dem Torhüter die Ruhe (39.). Dem Treffer ging allerdings eine knifflige Schiedsrichterentscheidung voraus, denn der Ball sprang Huber unglücklich an die Hand, wobei der Referee keine Absicht sah und deshalb die Situation weiterlaufen ließ. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Keine Treffer mehr nach der Pause

Die Neukirchner präsentierten sich auch nach dem Seitenwechsel sehr gut und hatten durch Bauernfeind und Bichl gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Auch Christian Fuchs prüfte mit einem sehr gut angetragenen Freistoß Goalie Burger, der abermals sehr gut parieren konnte. Aber auch die Gäste aus Vöcklamarkt fanden gute Torchancen vor. Überhaupt Michael Eberl zeigte sein können und hatte zwei gute Möglichkeiten. Bei den Torchancen der Gastmannschaft zeigte sich die Hintermannschaft der Heimischen nicht immer sattelfest, doch Tor fiel keines mehr und somit ist die Union Neukirchen wieder ganz oben in der Bezirksliga Süd.

Fazit: Unter dem Strich ein verdienter Sieg für die Neukirchner, die zwar vom etwas glücklich entstandenen 2:0 profitierten, aber das Spiel größtenteils gut im Griff hatten.

Bezirksliga Süd, 7. Runde
Sonntag, 29. September 2013, 16:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : Union Neukirchen/Puchkirchen 0:2 (0:2)
Vöcklamarkter Stadion, 250 Zuschauer

Torfolge
0:1 (3.) Gerald Huber
0:2 (35.) Gerald Huber

UVB Vöcklamarkt: Burger, Eberl, Sailer (71. Gunst), Schneeberger, Lehner, Pichlmann, Lukas Gerbl (60. Brandl), Wechsler, Herndler, Kaufnammn, Manuel Gerbl;


Bericht: Thomas Eisinger, Fanreport.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!