Torfestival in Kalsdorf führt zu einer 2:5 Niederlage

Die „Grün-Gelben“ verlieren die Auswärtspartie beim SC Kalsdorf 5:2 trotz gutem Start. Neben den insgesamt 7 Toren sahen die knapp 500 Zuschauer drei Elfmeter und einen Ausschluss in einer in Summe ereignisreichen Partie.

Dabei hätte alles so vielversprechend angefangen. Die UVB startet druckvoll in die Partie, geht nach einem Freistoß von Stefan Sammer in den Strafraum – wo Edin Ibrahimovic am höchsten steigt – schon in der 3. Minute in Führung. In dieser Tonart geht es weiter, immer wieder kommt die UVB gefährlich vor das Tor der Gastgeber, welche in dieser Phase der Partie praktisch nicht im Spiel vorhanden waren. In der 19. Minute fast erneut Jubel bei den mitgereisten Vöcklamarktern, Stefan Sammer hat das 2:0 auf dem Fuß, Kalsdorf Torhüter Florian Schögl kann allerding im letzten Moment klären. Doch plötzlich wendete sich das Blatt, die Kalsdorfer – welche gegen den LASK ihre Konterstärke schon bewiesen haben – holten durch einen Konter einen Eckball heraus und glichen dank einen Weinberger Kopfball mit ihrer ersten Möglichkeit in der 20. Minute aus. Eigentlich kein Grund, das flotte Spiel der UVB zu beenden, trotzdem, den „Grün-Gelben“ reißt der Faden ab dieser Phase komplett und die Kalsdorfer machten von nun an das Spiel. Noch vor der Pause der nächste Dämpfer, nachdem der Ball an die Hand springt pfeift Schiedsrichter Bichler auf den Elfmeterpunkt. Michael Tieber verwertet zum 2:1 für Kalsdorf.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause, man hoffte, die Hofer-Elf findet den Anschluss an die Anfangsphase wieder. Doch es kam anders, nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff sieht Michael Sammer zurecht Gelb-Rot, aus dem daraus resultierenden Freistoß gelang Sebastian Radakovics das 3:1 für Kalsdorf. In Überzahl drückte Kalsdorf dann der Partie den Stempel auf, Spannung keimte nur kurz auf als der zweite Elfmeter der Partie gepfiffen wurde und Stefan Sammer in der 74. Minute zum 3:2 verkürzte. Schon 6 Minuten später erneut Elferpfiff, diesmal wieder für die Steirer. Michael Tieber stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und in der 82. Minute traf Kevin Masser zum 5:2 Endstand für den SC Kalsdorf.

„Wir sind noch nicht so stabil, das hat man schon in Phasen gegen BW Linz gesehen. Man sieht, dass nach dem schlechten Start, nach dieser Serie noch eine Verunsicherung da ist“ so Trainer Thomas Hofer der auch weiß, wo der Hebel anzusetzen ist. „Wir haben uns naiv verhalten, müssen entschlossener, disziplinierter in die Zweikämpfe gehen. Die Mannschaft ist engagiert, nach vielen Verletzungen sind einige aber noch nicht in der Verfassung, in der wir sie gerne hätten“. Gegen Allerheiligen am kommenden Freitag will man trotzdem wieder einen Schritt nach vorne machen…

Regionalliga Mitte, 8. Runde
Freitag, 13. September 2013

SC Copacabana Kalsdorf : Union Volksbank Vöcklamarkt 5:2 (2:1)
Sportzentrum Kalsdorf, 500 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (3.) Edin Ibrahimovic
1:1 (20.) Marvin Weinberger
2:1 (44.) Michael Tieber (Elfmeter)
3:1 (50.) Sebastian Radakovics
3:2 (74.) Stefan Sammer (Elfmeter)
4:2 (80.) Michael Tieber (Elfmeter)
5:2 (82.) Kevin Masser

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant, Rohrstorfer, Stefan Sammer (81. Jukic), Aichinger, Kropík (62. Lexl), Ibrahimovic, Kirnbauer, Michael Sammer, Vitzthum, Ivic (54. Gilhofer), Rensch;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!