Keine Überraschung in Pasching

Leider keine Überraschung im Sonntagsspiel in Pasching. Mit 1:2 hatte unsere UVB das Nachsehen beim Österreichischen Cupsieger. Über weite Strecken des Spieles konnten die Gäste das Duell zwar offen gestalten, brachten das zwischenzeitliche 1:1 Unentschieden leider nicht über die Zeit.

Sehr diszipliniert und auch endlich wieder kämpferisch, so präsentierte sich unsere UVB von Beginn weg in Pasching. Doch die Anfangseuphorie erhielt auch sogleich einen gehörigen Dämpfer. Bereits in der 4. Minute packte Daniel Sobkova seinen linken Hammer aus und hämmerte das Leder aus gut 30 Meter zur Führung der Paschinger ins Netz. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Runden zeigte sich die an einigen Positionen neuformierte UVB Elf keineswegs geschockt ob dem frühen Rückstand. Bereits mit der ersten Möglichkeit der Gäste nach neun Minuten egalisierte Edin Ibrahimovic nach Vorarbeit von Brandl die Führung der Paschinger. Jetzt waren es die Heimischen die immer mehr unter Zugzwang kamen. Die UVB Abwehr agierte clever und versuchte die Räume für die Paschinger Angreifer so eng wie möglich zu machen. Allein Daniel Sobkova war an diesem Nachmittag brandgefährlich. Beinahe jede Standartsituation, auch aus großer Entfernung bedeutete höchste Gefahr für das Tor von Manuel Harrant. Aber ein Lattenknaller von, natürlich Daniel Sobkova, blieb die einzige zählbare Ausbeute der Paschinger im ersten Durchgang, die zugegebenermaßen natürlich mehr vom Spiel hatten, aber auch an der eigenen Chancenauswertung und einem starken UVB Kollektiv scheiterten.

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich vorerst wenig an der Spielanlage beider Teams. Die UVB versucht weiter die spielerische Überlegenheit der Paschinger mit großer Kampfkraft auszugleichen. Mit Fortdauer der Partie wirkt der FC Pasching auch mitunter ideenlos um die dichtgestaffelte Abwehrreihe der Gäste zu durchbrechen. Leider kann die UVB ihrerseits keinerlei Akzente in der Offensive setzten. Allein der am heutigen Tag, in neuer Rolle hinter der einzigen Spitze, stark spielende Edin Ibrahimovic kann den einen oder anderen Nadelstich setzen.

So blieb es für die zahlreich mitgereisten Vöcklamarkter Fans, unter den gut 250 Zusehern, eine wahre Zitterpartie angesichts des Spielstandes und des greifbar nahen Punktes. Leider aber nur eine Stunde, dann besiegelte wiederum Daniel Sobkova mit einem seiner Standartsituationen die Vöcklamarkter Niederlage. Nach seiner Freistoßhereingabe nutzte der kurz zuvor eingewechselte Patrick Pfennich eine der wenigen Unachtsamkeiten in der UVB Hintermannschaft und kann aus kurzer Distanz zum Siegtreffer der Paschinger einnicken.

Alles in allem ein durchaus verdienter Sieg der Paschinger. Leider war an diesem Sonntagnachmittag nicht mehr drinnen für die UVB. Gegen eine Spitzenmannschaft wie Pasching müssen die wenigen Chancen einfach besser genützt und eigene Fehler möglichst vermieden werden. Beides ist der UVB heute leider nicht zu hundert Prozent gelungen. Aber nach den zuletzt klaren Niederlagen und der gezeigten Einstellung war das Spiel in Pasching ein Schritt aus der Krise, wenn auch ein sehr kleiner. Zumindest die kämpferische Leistung war in Ordnung und mit etwas Glück hätte es sogar für einen Punkt reichen können. Jetzt wartet mit den Blau Weißen aus Linz, vor heimischem Publikum, der nächste große der Liga . Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft die zahlreichen und treuen Vöcklamarkter Fußballfans weiter zu versöhnen und das Punktekonto mal wieder aufzubessern.

Fotos: ©Helmut Klein,
www.picturesexlusive.com

Regionalliga Mitte, 6. Runde
Sonntag, 01. September 2013

FC Pasching : Union Volksbank Vöcklamarkt 2:1 (1:1)
Waldstadion, 250 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (4.) Daniel Sobkova 
1:1 (9.) Edin Ibrahimovic 
2:1 (64.) Patrick Pfennich

UVB Vöcklamarkt: M. Harrant; Aichinger (80. Laganda), Sammer M., Rohrstorfer, Kropík (75. Wechsler), Ibrahimovic, Kirnbauer, Ivic (45. Jukic), Gilhofer, Rensch, Brandl;

Geschrieben von:

Redakteur Website

Ein Kommentar zu "Keine Überraschung in Pasching"

  1. UVBler says:

    Auf diese Leistung könnt ihr aufbauen!
    Das war ein würdiges Auftreten eine Uvb Elf,Kämpfen,Teamgeist u. auch Spielerisch nicht so schlecht. Ausserdem Lexi u. Lagand krank, Vitzi gesperrt u. Sammer S. verletzt.
    Das ganze macht auf jeden Fall Mut für die nächsten Spiele.
    Und auch das Trainerteam hoch engagiert an der Linie.
    Nur weiter so u. der Erfolg kommt bald zurück!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!