Ilija Ivic kommt, Péter Orosz geht

Das Transferkarusell bei der UVB Vöcklamarkt dreht sich weiter, mit Ilija Ivic wurde heute erneut ein junger, vielversprechender Offensivspieler verpflichtet.

Ilija kommt vom Regionalliga-West Club SV Wals-Grünau und ersetzt Peter Orosz, der die UVB in Richtung Vorwärts Steyr verlassen hat, wurde 1994 in Salzburg geboren, wohnt in Straßwalchen und spielte in seiner Jugend beim SV Straßwalchen. Mit 14 Jahren wechselte er in die Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg und erzielte dort in 20 Spielen in der U18 Bundesliga 5 Tore für Red Bull Salzburg. Im Winter 2011/12 holte ihn der TSV Neumarkt in die Regionalliga West, wo er 3x über einen Torerfolg jubeln durfte. Im Sommer 2012 streifte er das grün-weiße Dress des Aufsteigers SV Wals-Grünau über und erzielte unter schwierigen Bedingungen beim Nachzügler Wals-Grünau und trotz wochenlanger Verletzungspause in der abgelaufenen Saison 11 Tore. Letztendlich landete er mit Wals-Grünau auf Platz 14, nur dank des Aufstieges des FC Liefering konnte der Club die Klasse halten. Sein Talent ist selbst in Deutschland nicht verborgen geblieben, im vergangenen Winter wurde Ilija sogar zu einem Probetraining zum Kultclub FC St. Pauli eingeladen, die große Chance auf einen Profivertrag erfüllte sich für den 19-Jährigen dort allerdings nicht.

Mit dieser Verpflichtung heute begrüßen wir Ilija sehr herzlich beim Verein!

Mit Ilija Ivic kommt diesen Sommer bereits der dritte Offensivspieler an die Vöckla, nach den Abgängen von Gerner, Orosz, Péter und Stanisavljevic bestand hier allerdings auch dringender Handlungsbedarf. Ivic, Jukic und Ibrahimovic, nur dem Namen nach kein österreichisches Offensivtrio, sind sie doch allesamt schon seit Jahren in der näheren Umgebung Vöcklamarkts wohnhaft. Ein Trio, auf dessen ersten Auftritt wir uns schon jetzt freuen dürfen…

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Ein Kommentar zu "Ilija Ivic kommt, Péter Orosz geht"

  1. GrünGelbes Pfaffing says:

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg in der Regionalliga Mitte .

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!