1b: Hauser-Elf feiert nach 1:1 Bezirksliga-Aufstieg

Großer Jubel heute nach dem Abpfiff, die 1b-Mannschaft fixiert heute in Lambach im Relegations-Hinspiel den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga Süd. Mit einen 1:1 Unentschieden setzt sich die Hauser-Elf mit einem Gesamtscore von 5:1 gegen den SK Rot-Weiß Lambach durch, welcher nach 6 Jahren den bitteren Gang in die 1. Klasse antreten muss.

Während bei unserer 1b Doppeltorschütze Michael Eberl sowie Patrick Höller fehlten konnten die Lambacher auf zuletzt zwei gesperrte Spieler zurückgreifen. Dieser Umstand sowie der ungewohnte, kleine Lambacher Platz machte der Hauser-Elf zu Beginn etwas zu schaffen, was den Lambachern – ganz im Gegensatz zum Hinspiel – in der Anfangsphase der Partie mehr Spielanteile verschafft. Nach einer Standardsituation netzt Levente Kresz aus kurzer Distanz schließlich zur verdienten 1:0 Führung für Lambach ein. Kurz darauf die große Chance auf das 2:0 für die Lambacher, die Haider-Elf spielt in dieser Situation allerdings etwas umständlich, womit es beim 1:0 bleibt. Es sollte aber die letzte Phase sein, in der die Lambacher noch realistisch Hoffnung schöpften, von nun an wirkte die 1b wieder wesentlich konzentrierter was in der 38. Minute auch zum 1:1 Ausgleich durch Christan Brandl führte. Nun war auch bei Lambach die Luft wieder draussen. Zwar gaben die „Rot-Weißen“ nicht auf und kamen in der zweiten Hälfte auch noch das eine oder andere Mal vor das Tor unserer 1b, diese aber spielte mit einem 5 Tore Vorsprung im Rücken die Partie sicher und ungefährdet bis zum Schlusspfiff zu Ende.

Man darf der gesamten Mannschaft und dem Betreuerteam rund um Trainer Daniel Hauser zu diesem Erfolg gratulieren. Unsere 1b spielt einen flotten Fußball, für die Kampfmannschaft in der Regionalliga wird die 1b zudem als Bezirksligist in Zukunft noch wichtigere Plattform sein, als sie es jetzt schon war.

1b in der Bezirksliga

„Vöcklamarkt spielt einen guten Fußball und wird auch in der Bezirksliga im vorderen Drittel landen.“ hatte Lambach Trainer Mario Haider nach der 4:0 Niederlage im Hinspiel unserer Mannschaft attestiert. Ein Kompliment, welches man natürlich gerne hört, aber keinesfalls dazu verleiten darf, die Bezirksliga zu unterschätzen. Ja, unsere Zweitmannschaft spielt in der kommenden Saison tatsächlich in der gleichen Liga wie die weiteren Bezirksgrößen im Fußball Mondsee, Frankenburg, Neukirchen an der Vöckla oder Zipf. Es unterstreicht, einfach wird es in der Bezirksliga nicht werden, spannend allerdings auf jeden Fall.

Wie schnell es gehen kann zeigte in den Relegationsspielen unter anderem die bisherige „Nr. 2“ im Bezirk, die Union Mondsee. Im April 2010 trotzten die Mondseer in der OÖ-Liga unseren „Grün-Gelben“ ein 1:1 im Heim-Derby ab, seither ging der Weg aber steil nach unten und drei Jahre später trifft ebendieses Mondsee in der Bezirksliga auf unsere 1b. Ein mahnendes Beispiel dass sportlicher Erfolg wie wir ihn mit unserer Regionalliga-Mannschaft aber auch mit unserer 1b im Moment erleben nicht dauerhaft ist und schnell auch wieder zu Ende gehen kann. Deshalb sollte dieser aktuelle Erfolgsmoment umso mehr genossen und gewürdigt werden!

Aufstiegsrelegation, Rückspiel
Samstag, 22. Juni, 18:00 Uhr

SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 1:1 (1:1)
Sportplatz Lambach, 150 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (20.) Levente Kresz
1:1 (38.) Christian Brandl

UVB Vöcklamarkt 1b: Burger, Schneeberger, Lehner, Feusthuber (70. Greinecker), Wechsler, Brandl, Pichlmann (72. Sailer), Rohrstorfer (64. Herndler), Kaufmann, Steiner, Lassl;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

2 Kommentare zu "1b: Hauser-Elf feiert nach 1:1 Bezirksliga-Aufstieg"

  1. UVBler says:

    Jawohl, supa Jungs!
    Jetzt Rockt Ihr die Bezirksliga.

  2. Anton Gansterer says:

    Gratulation der Mannschaft und den Trainern ! Vor allem das Heimspiel war Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!