UVB 1b: Remis in Attergau

Mit einem 2:2 Unentschieden trennte sich unsere UVB 1b mit dem USC Attergau bei nasskaltem Aprilwetter im St. Georgener Freizeitzentrum. Trotz zweimaliger Führung reichte es für unsere 1b Mannschaft, vor allem auf Grund der Leistungen in Hälfte zwei, nur zum Unentschieden. Auf Grund der Niederlage des SC Schwanenstadt konnte die Tabellenführung jedoch weiter ausgebaut werden.

Unsere Youngstars in Grün Gelb begannen das Auswärtsspiel in St. Georgen wie aus der Pistole geschossen. Man merkte ihnen an diesem Samstagnachmittag schon von der ersten Minute den unbedingten Siegeswillen deutlich an. Eingeleitet vom starken Lukas Wechsler, der sich über die linke Angriff Seite durchsetzten konnte, scorte Patrik Höller bereits in der 7. Minute dessen Hereingabe zur frühen Vöcklamarkter Führung. Die Heimischen wirkten ihrerseits keineswegs konsterniert, sondern reagierten beinahe mit dem Messer zwischen den Zähnen. Es scheint für die Junge Truppe von Trainer Stefan Riedl das Spiel des Jahres zu sein, wenn es gegen Vöcklamarkt geht. Bereits in Minute 16 der Ausgleich der Gastgeben. Nach einem Stellungsfehler in der Vöcklamarkter Hintermannschaft kommt der St. Georgener Daniel Breitwieser nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball und lässt Stefan Burger keine Chance.

Es entwickelt sich in weiterer Folge eine rassige Partie. 250 Zuseher haben sich bei miesem Aprilwetter im St. Georgener Freizeitzentrum eingefunden und bekommen vor allem im ersten Spielabschnitt alles geboten was ein Nachbarschaftsderby so verspricht. Die 36. Minute gehört dann aber ganz allein Lukas Wechsler. Mit beherztem Forechecking erkämpft er sich das Spielgerät und vollendet mit einem sehenswerten Heber über Bernhard Binder zur vielumjubelten 2:1 Führung. Eine Führung die allerdings keinerlei Ruhe ins Spiel der UVB bringt. Im Gegenteil, anstatt das Ergebnis bis zur Pause zu verwalten, stürmten unsere Grün Gelben weiter nach Vorne und laufen prompt in einen Konter der Heimischen den Johannes Hemetsberger kurz vor dem Pausentee zum 2:2 abschließt.

Der zweite Spielabschnitt zeigte sich zum ersten völlig konträr. Unsere UVB 1b war praktisch nicht mehr vorhanden. Die Attergauer waren spielbestimmend und unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen. Es gab für die Gäste faktisch keine Tormöglichkeit in der gesamten zweiten Spielzeit. Dafür drückten die Heimischen kräftig auf die Tube und belagerten den Strafraum von Stefan Burger, der sich jedoch zum Leidwesen der Attergauer an diesem Tag in bestechender Form präsentierte und den Auswärtspunkt somit beinahe alleine nach Hause brachte.

Ein Auswärtszähler, gegen zugegeben hochmotivierte Attergauer, mit dem man auf Grund der zweiten Hälfte durchaus leben kann und auch zufrieden sein muss. Die Tabellenführung konnte ob der Schützenhilfe des SC Vöcklabruck sogar ausgebaut werden. So geht es nächsten Samstag im Heimspiel gegen den SK Kammer daran, wieder an die Leistung aus dem Regau Spiel anzuschließen und sich mit einem vollen Erfolg an der Tabellenspitze festzusetzen.

(Andreas Helml)

1. Klasse Süd, 18. Runde

Samstag, 20. April, 16:30 Uhr

USC Attergau : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b  2:2 (2:2)
Freizeitzentrum St. Georgen im Attergau, 250

Torfolge:
0:1 (07.) Patrik Höller
1:1 (16.) Daniel Breitwieser
1:2 (36.) Lukas Wechsler
2:2 (42.) Johannes Hemetsberger

UVB Vöcklamarkt: Burger; Herndler,  Schneeberger (K), Kaufmann, Pichlmann, Höller, Brandl, Bann, Feusthuber, Lassl, Wechsler.

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!