Jagd auf unsere 1b-Mannschaft

Am Samstag fällt in oberösterreichs Amateurfußballligen der Startschuss in das Frühjahr, natürlich auch für unsere 1b-Mannschaft. Die zweite Mannschaft ist dabei als Herbstmeister und Tabellenführer der 1. Klasse Süd der Gejagte. Und obwohl der unglückliche Auftaktsieg gegen Ohlsdorf letzten Sommer letztendlich mit einer 0:3 Strafverifizierung geendet hat, mit satten 32 Punkten aus 13 Spielen zeigte die 1b-Mannschaft von Trainer Daniel Hauser Konstanz und steht zurecht ganz oben in der Tabelle.

Aber ein Blick auf die Verfolger zeigt, auch dort will man unbedingt aufsteigen. Vor allem zwei gefährliche Jäger lauern auf Platz zwei und drei. Zum einen der SC Schwanenstadt 08. Dort hat man im Winter erneut tief in die Tasche gegriffen und gleich 5 neue Spieler verpflichtet. Die Ambitionen aufzusteigen sind offensichtlich, mit nur 3 Punkten Rückstand auf unsere 1b ist dieses Ziel definitiv auch kein unrealistisches. Gleich dahinter, mit 4 Punkten Rückstand auf die 1b Mannschaft findet man den zweiten Jäger, die Union Regau. Dort vertraut man vor allem auf eine eingespielte und qualitativ hochwertige Mannschaft.

In Vöcklamarkt weiß man natürlich um die Chance, die dieses Frühjahr bietet. Ein Aufstieg in die Bezirksliga wäre sportlich gesehen von Vorteil, um den Klassenunterschied zwischen Kampfmannschaft und 1b und somit die Hürden eines Sprungs in die „Erste“ zu verringern. Die Herbst-Erfolgsmannschaft verlassen haben Benjamin Richardt (TSV Frankenmarkt) sowie Daniel Peterstorfer (FC Wels). Neu hinzugekommen sind dafür Rudi Kaufmann (ATSV Zipf) und Christoph Bann (Red Bull Nachwuchs). Das Ziel Aufstieg ist das erklärte Ziel der Hauser-Elf. Die eingespielte Mannschaft kann zudem voll und ganz auf die Qualitäten im Frühjahr zurückgreifen. Als „Zweitmannschaft“ ist man allerdings immer auch von der Kampfmannschaft abhängig. Sind dort viele Spieler verletzt bzw. gesperrt spürt das auch die 1b. Das ist sicherlich einer der größten Unsicherheitsfaktoren, die auf die junge 1b-Mannschaft zukommen könnten.

Alles in allem verspricht das Frühjahr auf jeden Fall ein sehr spannendes zu werden. Drücken wir der 1b die Daumen, dass es mit den Meistertitel klappt, es wird definitiv keine leichte Aufgabe. Aber sie ist machbar und vor allem als Tabellenführer hat man alle Trümpfe selber in der Hand! Denn auch die 1b ist auf der Jagd, nämlich auf der Titeljagd. Dabei freuen sich die jungen Spieler der 1b auf jeden Besucher, der die Mannschaft unterstützt. Vielleicht schon am Samstag, zum Gastspiel beim ASKÖ Ohlsdorf. Anpfiff zur Rückrunde ist um 15.30 Uhr!

(Michael Zehentner)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!