UVB 1b: 3:2 gegen Vöcklabrucker SC

Im letzten Heimspiel unserer UVB 1b in diesem Jahr ging es gegen den Vöcklabrucker SC. Bei traumhaftem Herbstwetter wollten die Kicker unserer zweiten Mannschaft die Tabellenführung mit einem Heimsieg bestätigen. Für die Gäste ging es darum den Anschluss an die vorderen Ränge nicht zu verlieren, spielten doch die Bezirkshauptstädter bisher eine tadellose Saison. Keine üblen Vorzeichen für ein spannendes Derby!Und genauso begann dieses Spiel. Vöcklabruck-Trainer Willi Schwaiger gelang es, seine Mannschaft von der ersten Minute an höchstmotiviert in die Partie zu schicken. Die Gäste waren dynamisch und bissig und schon nach vier Minuten gelang Tecic der erste Treffer des Spiels – das Match hatte gerade erst begonnen und der Vöcklabrucker SC führte bereits! Nur zwei Minuten später gelang Raffael Schneeberger aus einer Ecke per Kopf der Ausgleich, ehe Vöcklabruck in Person eines Csaba Bogos in Spielminute 7 erneut in Führung ging – Spielstand 1:2 für die Gäste!

Drei Tore in den ersten sieben Minuten, man kann wirklich nicht von einem „Abtasten beider Mannschaften“ sprechen. Hier ging es mit vollem Elan los, nicht nur was die Tore betrifft, auch die Teams spielten mit hoher Intensität. Der Vöcklabrucker SC zeigte sich als sehr kampfkräftig, laufstark und störte schon sehr früh das Spiel der UVB 1b. Unsere Jungs hielten vorerst dagegen aber liefen eben der Gästeführung nach.

Nach und nach kam aber die Hauser-Elf besser ins Spiel und es wurden auch gute Chancen kreiert. Michael Eberl etwa traf nach gelungenem Angriff über die rechte Seite den linken Pfosten, doch auch die Gäste hatten weitere Möglichkeiten. „Schiggi“ Baumann-Rott fischte etwa einen Freistoß aus dem Kreuzeck, ehe dann Alexander Feusthuber über die rechte Seite kommend das 2:2 erzielte (29.). Bis zur Halbzeit tat sich dann nichts Nennenswertes mehr, die ersten 45 Minuten hatten es ohnehin in sich.

In der zweiten Hälfte gelang es der UVB 1b doch mehr Druck zu erzeugen und es war deutlich zu erkennen, dass man in diesem Spiel drei Punkte wollte. In Minute 61. wurde Daniel Pichlmann im Strafraum von den Beinen geholt, doch den fälligen Elfer konnte Daniel Peterstorfer nicht verwerten. Vöcklabruck Tormann Robert Bikic zeichnete sich aus und klärte zur Ecke. Doch die UVB ließ nicht locker und setze sich in weiterer Folge in der Hälfte des Gegners. Eine Viertelstunde vor Spielende war es dann auch so weit, Thomas Lassl gelang das 3:2! Eine Unachtsamkeit in der Defensivabteilung der Gäste nutzte der aus Frankenmarkt zur UVB gekommene Mittelfeldspieler aus und brachte die Grün-Gelben aus Vöcklamarkt in Führung.

Die Gäste versuchten in der Schlussphase doch noch das Blatt zu wenden. Die UVB hielt aber den Bemühungen stand und vergab ihrerseits durch den eingewechselten Daniel Greinecker, der vom Sechzehner aus die Stange traf, die Möglichkeit zur Entscheidung. Es blieb schlussendlich beim 3:2.

Eine sehr unterhaltsame Partie, in der die Gäste knapp am Punktegewinn vorbeischrammten. In Hinblick auf die Meisterschaft war dieser Heimsieg für unsere Mannschaft sehr wichtig, da man wiederum den Verfolgern vorlegen konnte. Auch im letzten Spiel der Saison (nächste Woche auswärts in Bruckmühl) wird man erneut alles unternehmen, um nochmals voll anschreiben zu können. Gelänge dies, hätte man 32 Punkte auf dem Konto und somit eine hervorragende Ausgangsposition im Frühling.

(Stefan Bachinger)

1. Klasse Süd, 25. Runde

Samstag, 03. November 2012, 14:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : Vöcklabrucker SC 3:2  (2:2)
Vöcklamarkter Stadion, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (04.) Anto Tecic
1:1 (06.)  Raffael Schneeberger
1:2 (07.) Csaba Bogos
2:2 (29.) Alexander Feusthuber
3:2 (74.) Thomas Lassl

UVB Vöcklamarkt 1b:
Baumann-Rottr; Herndler, Schneeberger, Peterstorfer, Pichlmann; Höller, Lassl (89. Lassl), Eberl, Gerbl (55. Bann); Brandl (65. Wechsler), Feusthuber

 

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!