UVB 1b: Auswärtspunkt in Regau

Als heimlicher Tabellenführer – Sie erinnern sich sicher noch an die unglückliche Strafverifizierung in Runde 1 – trifft unsere UVB 1b am heutigen Sonntag in Runde 4 der 1. Klasse Süd auf den Tabellenfünften Union Regau. Nach dem mehr als gelungenen Saisonstart will man heute dort weitermachen wo man in den vergangenen 3 Runden aufgehört hat und dementsprechend ambitioniert geht man ins Match.Unsere UVB übernimmt sofort das Kommando und drängt auf die Führung. Die Gastgeber stehen tief, versuchen hinten dicht zu machen und lauern auf Kontermöglichkeiten. Nach etwa einer Viertelstunde dann erstmals große Aufregung. „Elfmeteralarm“ im Strafraum der Union Regau, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt jedoch stumm und das Spiel geht weiter. Wenig später lassen Daniel Peterstorfer und Raphael Schneeberger, jeweils nach Eckbällen, zwei tolle Kopfballmöglichkeiten aus und so bleibt es weiterhin beim 0 : 0.

Mit Fortdauer des Spiel finden auch die Heimischen immer besser in die Begegnung und sorgen mit 2, 3 gut vorgetragenen Konterstößen für Gefahr, während die UVB Offensive zunehmend an der hervorragend organisierten Regauer Hintermannschaft verzweifelt. Letztendlich geht es mit einem torlosen Remis in die Pause, die Trainer Daniel Hauser vor allem dazu nützt um seiner Mannschaft neuen Mut einzuimpfen.

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst sehr wenig am Charakter des Spiels. Vöcklamarkt ist weiter bemüht, kontrolliert das Spiel, zwingende Torchancen kann man sich dabei aber nicht erspielen.

Die Hausherren werden in dieser Phase des Spiels zunehmend mutiger. Nachdem Benjamin Troppmair zunächst eine Großchance aus einem Konter ungenützt lässt, gelingt Yilmaz Erdeniz in Minute 68 dann doch das 1 : 0 für Regau.

UVB Coach Hauser reagiert sofort, löst die 4er-Kette auf und lässt alles oder nichts spielen. Trotz höherem Risiko scheint das Tor für unsere „Grün-Gelben“ heute wie vernagelt. Die Regauer Hintermannschaft scheint an diesem Tag eine unüberwindbare Hürde für unsere Offensivkräfte zu sein.

Als man sich insgeheim schon mit der ersten Saisonniederlage anfreunden musste, dann doch noch die Wende in diesem Spiel. Ein hoher Ball in den Strafraum der Gastgeber springt einem Regauer an die Hand und Schiedsrichter Wimmer zeigt sofort auf den Punkt. Eine Chance die sich der zuvor eingewechselte Benjamin Richardt nicht nehmen lässt und in souveräner Manier, den alles in allem verdienten 1 : 1 Endstand herstellt.

Es war ein ganz schwieriges Spiel gegen eine taktisch hervorragende Regauer Mannschaft und so ist es für unsere „Grün-Gelben“, auch aufgrund des Spielverlaufs, mit Sicherheit ein Ergebnis mit dem man sehr gut leben kann.

 (Manuel Winkelmayr) 

1. Klasse Süd, 04. Runde

Sonntag, 09. September 2012, 16:00 Uhr

Union Regau : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 1:1 (0:0)
Seestadion Regau, 130 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (68.) Yilmaz Erdeniz
1:1 (89.) Benjamin Richardt

UVB Vöcklamarkt 1b:
Baumann Rott; Pichlmann, Schneeberger, Petersdorfer (71. Richardt), Lehner (76. Herndler); Höller, Lassl (45. Rohrstorfer), Feusthuber, Mayer; Wechsler, Brandl

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!