Zwei Neuzugänge und ein Abgang!

Die Union Volksbank Vöcklamarkt setzt weiter auf junge Talente aus der Region. Nach der endgültigen Rückkehr von Michi Sammer (vom SV Josko Ried), den bereits bekannten Neuzugängen Andreas Weiss (vom SV Hallwang), Thomas Goiginger (vom USC Eugendorf) und den Verpflichtungen der jungen Talenten Lukas Mayer (AKA Linz) und Christian Brandl (AKA Ried) setzt unsere UVB weiter auf die Jugend und wurde am Donnerstag Abend erneut auf dem Transfermarkt aktiv.Der 16jährige Marcel Rohrstorfer wechselt von der Akademie des Österreichischen Rekordmeisters SK Rapid Wien nach Vöcklamarkt. Das vielversprechende Defensivtalent aus Lenzing ist mit 15 Jahren in die Akademie der Hütteldorfer gewechselt und war in der vergangenen Saison Stammspieler in seiner Altersklasse. In der Talentschmiede von Karl Vietz möchte Marcel nun so schnell wie möglich den Durchbruch im Erwachsenenfussball schaffen.

Mit Daniel Pichlmann von der Union Raika Regau, sichert sich die UVB das nächste hoffnungsvolle Talent aus dem Bezirk. Der 17jährige Offensivspieler – der bereits in der Fussballakademie Ried gespielt hat – will in Vöcklamarkt den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.

Wir begrüßen beide Spieler recht herzlich in Vöcklamarkt
und hoffen auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit!


Christian „Bärli‘“ Harrant
verlässt die UVB!

Christian Harrant wird in der kommenden Saison nicht mehr für die UVB auflaufen. Der Vöcklamarkter Eigenbauspieler verlässt unsere „Grün-Gelben“ auf eigenen Wunsch in Richtung Friedburg.

In der abgelaufenen Saison bestritt unsere einstige „Nummer 18“ 25 Ligaspiele für die Vietz Elf, wurde 16 Mal ein- und 4 Mal ausgewechselt. Nach den vielen Jahren im Vöcklamarkter Dress wurde dem Wunsch des Spielers nach Veränderung Rechnung getragen. Christian Harrant, von seinen weiblichen Fans liebevoll „Bärli“ genannt, wechselt zunächst für ein Jahr leihweise zum Ex-Klub von Trainer Karl Vietz. Die Tür für ein Comeback in „Grün-Gelb“ steht daher weit offen!

Wir wünschen Christian Harrant alles Gute und bedanken
uns für viele tolle Spiele im Dress der UVB!

(Manuel Winkelmayr)

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Ein Kommentar zu "Zwei Neuzugänge und ein Abgang!"

  1. Eisern Linz says:

    Alles gute in Friedburg Bärli !!!!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!