UVB 1b: 1:2 Niederlage beim Tabellenführer

Eine flotte Partie gab das Spiel gegen den Tabellenführer der 1. Klasse Süd, der Union Neukirchen/Vöckla ab. Es war ein Spiel, dass von Anfang an auf Messers Schneide stand und in welchen die UVB 1b über weite Strecken als die bessere Mannschaft auftrat. In der 32. Minute münzte Daniel Peterstorfer mit dem 1:0 diese Feldüberlegenheit auch verdientermaßen in ein Tor um.

Doch die Freude währte nur kurz – nämlich 2 Minuten – und die Neukirchner stellten wieder ein 1:1 Unentschieden her. So ging es auch in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit kam die UVB 1b wieder gut eingestellt aus der Kabine und holte sich einige gute Chancen heraus. Die beste vergab Franz Hupf mit einem Kreuzlattenpendler.

Gegen Ende des Spiels warf die UVB 1b dann alles nach vorne, um die Entscheidung zu Gunsten der Gäste herzustellen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Leider passiert es dann kurz vor Schluss, dass die Hausherren das entscheidende Tor machten und die 1:2 Auswärtsniederlage gegen Neukirchen besiegelten. Gut gespielt, aber nichts erreicht, so kann man die Partie zusammenfassen und die 1b bleibt somit den Abstiegsrängen gefährlich nahe.

(Jürgen Lugstein)


1. Klasse Süd, 16. Runde

Samstag, 9. April 2011
Union Böckhiasl Neukirchen/V. – Puchkirchen : UVB Vöcklamarkt 1b  2:1 (1:1)

Sportplatz Union Neukirchen an der Vöckla, 250 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (11.) Daniel Peterstorfer
1:1 (34.) Uhrlich Manuel
2:1 (89.) Eberl Andreas

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!