UVB 1b: In letzter Sekunde Punkt geholt!

Die UVB Vöcklamarkt 1b empfing in der 12. Runde mit dem Tabellenzweiten ASKÖ Ohlsdorf einen sehr starken Gegner. Zeigten doch die Gäste bereits in der Vorwoche, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes gut in Schuss sind – Neukirchen/Altmünster wurde mit 8:0 abgefertigt! Doch auch unsere 1b war nicht faul und sammelte speziell in der zweiten Hälfte des Herbstdurchganges eine ganze Menge Punkte. Ob es auch gegen Ohlsdorf zu einem Punktegewinn gereicht hat?

Das Spiel begann für unsere Mannschaft denkbar schlecht. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gästen aus einem Gestocher in Führung. Davon doch verunsichert gelang es der UVB 1b kaum Ruhe in ihr Spiel zu bekommen. Viele unerzwungene Fehler schlichen sich ein, dazu verletzte sich Kapitän Mario Kaufmann und musste schon nach 24 Minuten vom Feld. Der Ausgleichstreffer durch Daniel Peterstorfer, er setzte einen Freistoß gekonnt ins Gehäuse von Ex-Gmunden und BW Linz-Tormann Andi Hüttner, war zugegeben schmeichelhaft.

Nach dem Seitenwechsel fand unsere von Thomas Stockinger und Heinz Sailer betreute Elf besser ins Spiel. Die Zweikampfbilanz konnte ausgeglichen werden und die Verunsicherung der ersten Hälfte legte sich. Franz Hupf hatte eine tolle Möglichkeit auf die Führung, die aber in der 59. Minuten Ohlsdorf gelingen sollte. Mario Broser, bestens aus seiner Gmundner bekannt, fand bei einem Freistoß eine Lücke in der UVB-Mauer und stellte auf 1:2. Stefan Schuster gelang zehn Minuten später der neuerliche Ausgleich für „Grün-Gelb II“. Mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze egalisierte er die Gästeführung.

In Minute 75 ging der Tabellenzweite nochmals in Führung. Nach einer sehr sehenswerten Kombination erzielte Martin Gavric das 2:3 aus UVB Sicht. In der folgenden Schlussphase gelang es der UVB 1b Druck in Richtung Ohlsdorfer Tor auszuüben, eine wirklich zwingende Ausgleichschance fand man aber nicht vor. Dass jedoch unsere Mannschaft nach Standardsituationen gefährlich ist, sah man schon in der ersten Hälfte. So tat es Stefan Schuster förmlich in letzter Sekunde Daniel Peterstorfer gleich. Er zirkelte einen Freistoß – die letzte Aktion des Spiels(!) – in Andi Hüttners Kasten. Tor, Ausgleich zum 3:3, Schlusspfiff!!

Ein nicht unglücklicher Punkt unserer Mannschaft. Der Gegner war doch reifer als die UVB 1b, die aber und das muss man festhalten, nach dreimaliger Gästeführung jedes Mal ins Spiel zurückgefunden hat. Vor allem Laufbereitschaft und Moral waren heute, neben dem Spielglück in der letzten Minute, verantwortlich für den Punktgewinn.

( aus Vöcklamarkt Stefan Bachinger)


1. Klasse Süd, 12. Runde

Sonntag, 7. November 2010, 14 Uhr

UVB Vöcklamarkt : ASKÖ Ohlsdorf– 3:3 (1:1)
Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (05.) Kevin Mittendorfer
1:1 (34.) Daniel Peterstorfer
1:2 (59.) Mario Broser
2:2 (69.) Stefan Schuster
2:3 (55.) Martin Gavric
3:3 (92.) Stefan Schuster

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!