UVB 1b: UVB 1b schoss halbes Dutzend Tore am Dachstein!

Es ist schon einige Jahre her, dass die UVB 1b in der Gosau zu Gast war. Nun, der Aufsteiger liegt zwei Punkte hinter der von Thomas Stockinger und Heinz Sailer betreuten 2. Kampfmannschaft unseres Vereines. Die lange Strecke nach Gosau wurde von beiden Teams (UVB 1b und Reserve) dieses Mal mit dem 50-Sitzer-Bus in Angriff genommen, um gut vorbereitet in das Spiel gehen zu können. Die Kampfmannschaft 1a, die zeitgleich in Linz bei den LASK Juniors kickte,  reiste privat an…

Der Herbstdurchgang neigt sich dem Ende zu und die UVB 1b hält drei Runden vor der Winterpause bei 13 Punkten. Der eine oder andere Zähler mehr würde da doch für eine gewisse Entspannung bei den Verantwortlichen sorgen.

Und die UVB 1b tat etwas Entspannendes. Bereits nach 22 Minuten lautete der Spielstand 0:4! Eine Anfangsphase in der Tore gelangen, in der man nachsetzte, den Gegner zu Fehlern zwang und diese eiskalt ausnützte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei schloss die Stockinger-Elf da an, wo sie erste Halbzeit aufgehört hatte – beim Toreschießen! Der fünfte Treffer in der 55. Minute wurde aber quasi vom ersten Gosauer Tor in Minute 57 begleitet.  Zwanzig Minuten später stellte Luka Jefimic mit dem Tor des Tages den alten Vorsprung wieder her, doch den Schlusspunkt behielten sich die Gastgeber vor. Drei Minuten vor dem Ende verkürzte Gosau auf 2:6 – der Endstand.

Herzliche Gratulation an Mannschaft und Trainer zu diesem sehr wichtigen Auswärtssieg. In den letzten beiden Runden warten mit Ohlsdorf und Roitham noch zwei sehr schwere Aufgaben auf unsere UVB 1b. Trotzdem dürfte auch bei diesen Gegnern mit einer ähnlich guten und geschlossenen Leistung einiges möglich sein!

(Stefan Bachinger)


1. Klasse Süd, 11. Runde

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14 Uhr 30

ASKÖ Raiffeisen Gosau : UVB Vöcklamarkt – 2:6 (0:4)
Dachstein-West-Arena, 50 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (05.) Josef Gehmaier
0:2 (16.) Stefan Schuster
0:3 (20.) Roland Hackl (Eigentor)
0:4 (22.) Daniel Peterstorfer
0:5 (55.) Lukas Wechsler
1:5 (57.) Markus Stuhlar
1:6 (77.) Luka Jefimic
2:6 (87.) Maik Kocsar

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!