Neue Gesichter bei der UVB

Dem aufmerksamen Beobachter ist es sicherlich schon aufgefallen, bei der UVB Vöcklamarkt liefen in den bisherigen Testspielen ein paar neue Spieler im grün-gelben Trikot ein. Von den bislang acht erzielten Treffern in der Vorbereitung gingen bereits zwei auf das Konto der Neuzugänge.

Japaner wechselt von Fortuna Köln an die Vöckla

Einen sehr ungewöhnlichen und interessanten Transfer stellt Hinata Senkyu dar. Der vorgestern 19 Jahre alt gewordene Offensivspieler wechselte im Winter 2019 vom Ryukei Kashima FC – einem Club aus der gleichnamigen Stadt etwa 100 km östlich von Tokio – zum deutschen Regionalligisten SC Fortuna Köln. Dort lief er insbesondere für die U19 Mannschaft auf, nicht jedoch für die erste oder zweite Mannschaft der Kölner. Die mangelnde Perspektive dürfte auch ein Mitgrund für den Wechsel an die Vöckla sein, wo er im ersten Aufbauspiel gegen die Union Mondsee gleich einen Treffer erzielen konnte. Er ist erst der zweite Spieler, welcher vor der UVB Vöcklamarkt bei einem namhaften deutschen Club gespielt hat. Der erste war Ganiyu Shittu, der bis 2002 bei Fortuna Düsseldorf spielte.

Neben Hinata Senkyu kehrt ein Vöcklamarkter Jugendspieler wieder an die Vöckla zurück. Sandro Plakolm, seit 2015 in der Akademie der SV Ried kommt als Leihspieler von der SV Ried zurück. Der 18-jährige wird insbesondere das Mittelfeld verstärken. Aus Grieskirchen wechselt Shahin Faridonpur nach Vöcklamarkt. Der 27-jährige Linksverteidiger mit deutsch/iranischen Wurzeln kam über verschiedene Stationen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz nach Österreich. Aus Gampern streift künftig Marius Brandmayr (15 Jahre, Mittelfeld) das UVB Trikot über.

Aber auch Abgänge sind diesen Winter zu verzeichnen. Manuel Gerbl, Stefan Burger (beide Straßwalchen), Selman Neziri (Frankenburg) und Asan Krasniqi (TSV Timelkam) kehren der UVB Vöcklamarkt den Rücken.

Wir wünschen allen neuen Spielern viel Erfolg bei der UVB Vöcklamarkt, allen Abgängen wünschen wir alles Gute bei den neuen Clubs.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!