Vorschau: Deutschlandsberger SC

Lange Zeit matchte sich die UVB mit dem Deutschlandsberger SC in der vergangenen Saison im Spitzenfeld um die Plätze 2-4, ehe dem DSC in gegen Ende der Meisterschaft die Luft ausging und am Ende auf Platz 10 durchgereicht wurde.

Die schlechteste Platzierung für die Steirer seit dem Aufstieg 2015. Es hatte zur Folge, das die Ära von Erfolgscoach Jerko Grubisic nach 8 Jahren beim DSC endete und mit dem 35-jährigen Christoph Meier ein junger Trainer aus der Landesliga geholt wurde. Auch der Kader wurde mit 11 Abgängen und 10 Zugängen ordentlich durchgemischt ohne dabei Qualität verloren zu haben.

Veränderungen, welche dem DSC bisher 3 Siege und 3 Niederlagen bescherten. Interessant: gegen steirische Gegner ging der DSC immer als Verlierer vom Platz, dafür erzielte man alle Erfolge bisher gegen oberösterreichische Clubs. Die lange Anreise nach Vöcklamarkt wird daher durchaus mit hohen Erwartungen begleitet, insbesondere wo man im Duell zweier Kunstrasen-Clubs auch am Platz keine Nachteile haben dürfte…

Regionalliga Mitte, 7. Spieltag
Freitag, 6. September 2019, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Deutschlandsberger SC
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt
 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!