Vorschau: SK Sturm Amateure

Am kommenden Freitag gastieren die SK Sturm Graz Amateure im Vöcklamarkter Black Crevice Stadion. Da die „Grün-Gelben“ am vergangenen Wochenende gegen Stadtrivalen GAK spielten, ist es das zweite Spiel gegen einen Grazer Verein innerhalb einer Woche.

Wenige Tage nach der doch unglücklichen Niederlage beim GAK, hoffen die „Grün-Gelben“ diesmal auf mehr Gnade von Fortuna. Groß war der Ärger nach den Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams zu Beginn der Partie. Aber die Schatas-Elf hat sich trotzdem super verkauft. Selbst ohne wichtiger, zuletzt fitten Spielern wie Fröschl, Höltschl oder Rohrstorfer hat man mit der wohl jüngsten UVB-Mannschaft der letzten Jahre – wenn nicht sogar Jahrzehnten – gut mitgehalten.

Mit Gunst, Birglehner, Lehner, Egger, Schönegger und Krempler wurden gleich 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufgeboten, welche gute Leistungen zeigten und bei den „Grün-Gelben für Begeisterung sorgten. Für die Jungen ist es die Chance, Erfahrungen zu sammeln und Regionalliga-Tempo zu lernen. So macht man aus der Not eine Tugend. So stark wie sich die Jungen präsentieren, da darf man sich zurecht über eine kommende, ligataugliche Spielergeneration mit Vöcklamarkter Wurzeln freuen.

Spannend ist dabei das kommende Aufeinandertreffen mit den Sturm Amateuren. Denn es ist (gemeinsam mit den WAC Amateuren) eines von zwei Teams in der Liga, welches mit noch mehr Eigenbauspielern und noch jüngeren Spielern antritt. Beim letzten Spiel gegen den SC Weiz (2:1 Sieg) trat die Elf von Thomas Hösele mit 10 Spielern zwischen 17 und 19 Jahren an (Altersschnitt: 18,3), der einzige Routinier im Feld, der 35-Jährige Martin Ehrenreich lies den Altersschnitt dann immerhin noch auf 19,8 Jahren ansteigen.

Für die „jungen Vöcklamarkter“ wird es daher ein reizvoller Vergleich mit dem schier unendlichen Pool an Sturm-Akademiespielern. Spieler, welche – wenn sie schon nicht die Profikarriere schaffen – zumindest die steirischen Regionalliga-Clubs mit jungen, guten Spielern versorgt. Ein Vergleich, der wie üblich von einem hohen Tempo geprägt sein wird. Und ein Vergleich, den unsere junge Mannschaft sicher nicht scheuen muss. Wir freuen uns auf spannende 90 Minuten…

Regionalliga Mitte, 11. Runde
Freitag, 5. Oktober 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SK Sturm Graz Amateure
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!