Vöcklamarkt unterliegt dem GAK 4:1

Ein unglücklicher Spielverlauf und eine fragwürdige Schiedsrichterleistung führte gestern zu einem am Ende viel zu hohem Sieg des Grazer Tabellenführers. Vor allem eine hitzige Anfangsphase erhitzte die Gemüter, bei dem das Schiedsrichterteam nicht immer gut aussah.

Wie immer in diesem Herbst die Frage vor dem Spiel, wer ist überhaupt fit? Das Trainerteam musste – neben allen Langzeitverletzten – gegenüber dem Ried Spiel auf Alexander Fröschl, Marcel Rohrstorfer und Thomas Höltschl verzichten. Das führte dazu, dass der 18-jährige Jonas Egger neuerlich in die Startformation kam und der 17-jährige Marius Lehner in einem Regionalliga-Debüt ebenso gleich in die Startelf rutschte. Eins vorweg, beide Spieler haben eine starke Performance abgeliefert, insgesamt setzte das Trainerteam Schatas/Kriechbaum sechs Spieler (!) aus dem eigenen Nachwuchs ein, ein sensationeller Wert.

Viel Pech in der Anfangsphase

Die junge Truppe spielte vor knapp 1.900 Zuschauern aber mutig mit. Obwohl der Start alles andere als glücklich war. In der 2. Minute wird ein Torschuss von Wolfgang Schober an die Latte abgewehrt, der Ball springt zurück, auf seinen Rücken und kann dann noch geklärt werden. Der Assistent hat jedoch die Fahne oben, nach Diskussion mit dem Schiedsrichter entscheidet dieser – zum Ärger der 30 mitgereisten Vöcklamarkter – auf Elfmeter wegen Handspiels eines Vöcklamarkters. Unverständlich!!! Marco Perchtold verwandelt den Elfmeter zum 1:0 (3. Minute), Wolfgang Schober war immerhin knapp dran.

In der Folge ist die Partie hitzig und die „Grün-Gelben“ wollen nun den Ausgleich. Das Spiel absolut sehenswert, beide Teams erarbeiten sich gute Möglichkeiten. Neuerlich Aufregung gibt es nach 14 Minuten, über Lukas Leitner und Jonas Egger geht der Ball ins GAK Tor. Der Schiedsrichter pfeifft jedoch zur Überraschung aller auf Stürmerfoul und das Tor zählt nicht. Viel Ärger bei den „Grün-Gelben“, was wir sehen ist ein Lukas Leitner, der nach hinten gerissen wurde, unklar was da noch passiert sein soll. Die UVB somit 2x mit ganz viel Pech. Mit Fortdauer der Halbzeit wird die UVB dennoch stärker, dem Tabellenführer gelingt kein wirkliches Aufbauspiel mehr und ja, hier ist tatsächlich einiges drin für Vöcklamarkt.

Hochverdienter Ausgleich

Nach der Pause kommt die UVB erneut stark zurück. Marius Lehner mit einer Top-Chance, trifft aber leider nicht das Tor. Nun ist es ein offener Schlagabtausch, auch der GAK mit guten Möglichkeiten, nun ist es aber die UVB, welche trifft. Yannick Johnson, welcher eine Flanke sehenswert zum 1:1 verwandelt (55.). Jubel im Auswärtssektor über sein erstes Regionalliga-Tor, ja da geht etwas!

Danach hüben wie drüben top Chancen, aber ein Doppelschlag durch Alexander Rother und Dieter Elsneg (72. und 74.) bringt den Tabellenführer auf die Siegesstraße und Vöcklamarkt kommt nicht mehr in das Spiel zurück. 70 Minuten stark mit dem Tabellenführer mitgespielt, nach dem Doppelschlag war jedoch die Luft draußen und am Ende musste man sogar noch das 4:1 durch Rother einstecken.

Ein Sieg der Rotjacken, der zwar dank Starthilfe glücklich und in der Höhe auch viel zu hoch ausgefallen ist, aber über die gesamte Spielzeit in Ordnung geht.

Regionalliga Mitte, 10. Runde
Freitag, 29. September 2018, 18:30 Uhr

Grazer AK vs. Union Volksbank Vöcklamarkt 4:1 (1:0)
Sportzentrum Graz-Weinzödl, 1.840 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (3.) Marco Perchtold (Elfmeter)
1:1 (55.) Yannick Johnson
2:1 (72.) Alexander Rother
3:1 (74.) Dieter Elsneg
4:1 (84.) Alexander Rother

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Johnson, Olivotto (88. Schönegger), Gunst, Birglehner, Lehner (78. Brandl), Egger (75. Krempler), Simon Würtinger, Leitner;

 

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!