Vorschau: SC Weiz

Nach einem OÖ-Derby auswärts in Wels und einem Heimspiel gegen Völkermarkt steht morgen für die „Grün-Gelben“ die erste lange Auswärtsfahrt am Programm. Es geht in die oststeirische Bezirkshauptstadt Weiz und zum Überraschungsteam der Liga in der noch jungen Saison.

Die Weizer haben nach einer wenig zufriedenstellenden, abgelaufenen Saison (nur 13. Endrang) vor allem am Trainersektor neu aufgestellt. So musste Bruno Friesenbichler bereits im April gehen, mit Interimscoach Matthias Hopfer konnte man sich immerhin im Finnish noch ein paar Ränge verbessern. Im Sommer wurde nun mit Alois Hödl die gewünschte regionale Lösung gefunden und ist mit ihm perfekt in die neue Saison gestartet. Einem 3:1 Erfolg daheim gegen Völkermarkt folgte letztes Wochenende ein 5:1 Auswärtserfolg bei der TuS Bad Gleichenberg und findet sich dank hoher Torquote sensationell an der Tabellenspitze. Auch wenn es „nur“ eine Momentaufnahme ist, in Vöcklamarkt weiß man dennoch den Gegner richtig einzuschätzen. Weiz ist stark, hatte schon im Vorjahr viel Qualität, profitiert vom ins Team zurückgekehrten Selbstvertrauen und wird sich natürlich längerfristig in den Topregionen festsetzen wollen.

Bei der UVB dagegen sucht man noch etwas die herausragende Frühjahresform und ist zusätzlich etwas vom Verletzungspech geplagt. Während Offensivgenie Alexander Fröschl seit dem Alberschwende Spiel mit muskulären Problemen kämpft und sein Einsatz fraglich ist, ist mit einem Einsatz von Manuel Hofmeister – der wohl länger ausfallen wird – nicht zu rechnen.

Nichtsdestotrotz: Die UVB fährt nach Weiz um zu punkten, was gegen einen Tabellenführer einen ganz besonderen Reiz hat und zusätzliche Motivation bringt…

Regionalliga Mitte, 3. Runde
Freitag, 10. August 2018

SC Weiz vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Siemens Energy Stadion, Weiz, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!