Vorschau: FC Wels

Es ist wieder so weit, nach dem erfolgreichen Auftritt unserer „Grün-Gelben“ am vergangenen Woche im Cup startet am Freitag nun auch die Regionalliga Mitte wieder. Für die UVB Vöcklamarkt geht es dabei gleich zum Auftakt in die unmittelbare Umgebung, genauer gesagt nach Wels.

Für den FC Wels bedeutet dieses Spiel das erstmalige Comeback in der dritthöchsten Spielklasse nach teilweise frustrierenden 6 Jahren Oberösterreich Liga. Nach dem Abstieg 2012 visierte man beim FCW zunächst den Wiederaufstieg an, scheiterte aber und wurde 2016 sogar nur Elfter. Seither ging es aber wieder nach oben, beflügelt durch den Höhenflug des Stadtrivalen WSC Hertha (wurde Vizemeister) schielte man auch beim FC wieder nach oben. Mit etwas Glück gelang nun heuer der langersehnte Aufstieg. Glücklich deshalb, weil der FC Wels als Vierter aufsteigen konnte, da Meister Oedt und Wallern auf den Aufstieg verzichteten.

Als langjähriger RLM-Club weiß man um die Qualität der Liga und hat daher keinen Stein auf den anderen gelassen. Ganze 17 neue Spieler wurden verpflichtet, 8 wurden abgegeben. Gleichzeitig verlies mit Davorin Kablar der Trainer die Messestädter, statt ihm geht man mit Goran Kartalija in die neue Saison. Mit insgesamt 10 Legionären befindet man sich im Regionalliga Spitzenfeld, der Alterschnitt mit 23,6 Jahren ist dabei ganz Regionalliga-typisch.

Bei der UVB werden dagegen wie schon gegen Alberschwende zahlreiche bekannte Gesichter zu sehen sein. Fehlen wird wohl aber Alexander Fröschl, welcher sich beim Uniqa-ÖFB-Cup Spiel eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Regionalliga Mitte, 1. Runde
Freitag, 27. Juli 2018

FC Wels vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Huber Arena, Wels, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!