Endlich! Juniors durchbrechen Negativserie mit erstem Sieg

In einem guten Spiel, das unsere Jungs über die meiste Zeit klar beherrscht haben, gibt es endlich den ersten Sieg im Frühjahr.
Unsere Mannschaft startete gleich gut ins Spiel, bereits in der 2. Minute die erste Torchance, der Torhüter von Taufkirchen konnte aber klären. So ging es weiter, wobei klare Torchancen fehlten. Erst nach einer knappen Viertelstunde die ersten Aktionen der Taufkirchner Richtung unseres Strafraums. In der 25. Minute nahm sich Manuel Gerbl ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab, die Stange verhinderte das erste Tor. In der 40. Minute gab es dann die erste wirkliche Aktion, wo wir Glück hatten. Balint Meszaros im Zweikampf mit Marco Kuvi, der kann sich als letzter Mann nur mehr mit einem Foul helfen, Gelb für Kuvi und Freistoß für Taufkirchen knapp außerhalb des Strafraums, das war Glück. Das Glück wurde weiter strapaziert, denn Tibor Czar knallte den Ball auf die Unterkante der Querlatte, doch der Ball ging nicht über die Linie. Doch gleich im Gegenzug waren unsere Jungs wieder gefährlich, Selman Neziri lief alleine aufs Tor, allerdings ging der Ball nur ans Außennetz.

In der 2. Hälfte spielten dann im Grunde nur mehr die Juniors. Chance auf Chance wurde herausgespielt, allerdings ging das runde nicht ins Eckige. In der 76. Minute dann ein genialer Pass von Manuel Gerbl über die Taufkirchner Abwehr, Simon Premm war genau zum richtigen Moment gestartet und kann den Ball im Tor unterbringen. In der 83. Minute ein Konter, Simon Premm legt mustergültig für Philipp Paulin quer, dieser zögert noch, via Innenstange geht der Ball aber ins Tor. In den letzten Minuten warf Taufkirchen noch einmal alles hinein, zählbares kam dabei aber nicht heraus. Dann endlich der Schlusspfiff, der erste Dreier im Frühjahr war eingefahren und den Verantwortlichen war die Erleichterung anzusehen, dass der Negativlauf endlich gestoppt wurde.

Bezirksliga West, 18. Runde
Samstag, 14. April

UVB Juniors : SV Taufkirchen/Pram 2:0 (0:0)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (76.) Simon Premm
2:0 (83.) Philipp Paulin

UVB Juniors: Burger, Gerbl, Karrer (75. Lehner), Neziri (90. Tobias Rensch), Paulin, Gunst, Brandl, Krempler, Bergschober, Johnson (60. Premm), Kuvi

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!