Auch Kalsdorf bringt UVB nicht aus der Ruhe

Es ist aktuell eine wahre Freude, den „Grün-Gelben“ beim Fußballspiel und beim Gewinnen zuzusehen. Mit dem gestrigen 4:1 (1:0) Erfolg vor heimischen Publikum feiert die UVB den fünften vollen Erfolg in Serie, festigt so die Top-Position in der Tabelle und wandelt auf historischen Spuren. 5 Siege in Serie gab es in der Regionalliga überhaupt noch nie, allerdings eine Liga tiefer in der OÖ-Liga zuletzt im Meisterjahr 2017. Ja, nichtmal im Meisterjahr 2010 gelang dies der UVB.

Gegenüber dem Dienstagspiel veränderte das Trainerteam die Startelf an zwei Positionen, für Neziri und Gunst rückten Olivotto und Höltschl wieder in die Startformation auf. Von Beginn weg bekamen die Zuschauer eine unterhaltsame und flotte Partie beider Teams zu sehen. Es braucht aber trotzdem eine Standardsituation, damit das erste Tor fällt: nach einem Eckball steigt Manuel Hofmeister am Höchsten und köpfelt zum 1:0 ein. Die Partie bleibt aber spannend, die Gäste kommen – wie auch die UVB – immer wieder gefährlich vor das Tor, sind im Abschluss aber etwas unpräzise, kurz vor der Pause klärt Schober mit einer tollen Parade und bewahrt die UVB vor einem Gegentreffer.

Im zweiten Durchgang drückte die UVB – wie schon in Deutschlandsberg – den Gegner mehr in die eigene Hälfte und wurde mit dem 2:0 (aus gut 16 Metern) von Mattia Olivotto (50′) belohnt. Verdient, die UVB spielt clever, mit übersicht und wirkt in Summe unglaublich homogen. So ist es neuerlich Hofmeister, der den weit vor dem Tor stehenden Gästegoalie Weissenbacher sieht und bei einem Freistoß von der Mittellinie abzieht, eine sehenswerte Aktion, der Ball geht jedoch ganz knapp am Kasten vorbei. Wenige Minuten später legt dann Alexander Fröschl zum 3:0 nach. Wahnsinn! Nun reagiert Kalsdorf-Coach Zisser und macht einen Doppeltausch, der sich sofort rentieren sollte. Der eingewechselte Diego Wendel de Souza Silva erzielt mit seiner ersten Aktion das 3:1 für die Gäste (63′). Kurz danach eine Wahnsinnschance auf den Anschlusstreffer für die Gäste, Schober rettet. Für den Schlusspunkt sorgt Philipp Birglehner mit dem 4:1, der einen Freistoß direkt (aus etwa 20 Meter) verwertet.

Ein rassiges Spiel beider Teams mit vielen Möglichkeiten, was gut und gern 9:3 ausgehen kann. Vöcklamarkt damit in den letzten 5 Spielen mit einem Torverhältnis von 17:3 (!) und somit weiter auf Tabellenplatz 3!

Regionalliga Mitte, 25. Runde
Freitag, 13. April 2018, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SC Copacapana Kalsdorf 4:1 (1:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 750 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (24′) Manuel Hofmeister
2:0 (50′) Mattia Olivotto
3:0 (58′) Alexander Fröschl
3:1 (63′) Diego Wendel De Souza Silva
4:1 (92′) Philipp Birglehner

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Holzinger, Fröschl (90′ Bergschober), Olivotto (85′ Neziri), Höltschl, Birglehner, Rensch, Hofmeister, Gilhofer (88′ Johnson), Leitner;


Foto: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!