Vorschau: SC Kalsdorf

Es ist tatsächlich eine Saison zum Vergessen. Die Kalsdorfer sind es seit dem Aufstieg 2012 durchaus gewohnt, sich um diese Jahreszeit in der oberen Tabellenhälfte wiederzufinden. Heuer jedoch nicht. Seit dem 11. Spieltag hängt der SCK ganz hinten fest und vor zwei Wochen musste man sogar eine bittere 0:2 Heimniederlage gegen Schlusslicht St. Florian einstecken.

Ein Glück, dass es heuer – wenn überhaupt – nur einen Absteiger geben wird und Kalsdorf somit keine Abstiegssorgen haben muss. Aber natürlich ist der Anspruch nach den letzten Jahren ein anderer. Der Grund für den Rückfall ist vermutlich in den zahlreichen Zu- und Abgängen in dieser Saison zu suchen. Nach Jahren der Kontinuität wurden heuer nicht weniger als 19 (!) Spieler geholt und 10 abgegeben. Der Kader ist eigentlich absolut hochwertig und Kalsdorf sollte weiter vorne in der Tabelle zu finden sein, aber die Spieler müssen sich offensichtlich zuerst als Team finden.

Das Dienstagsspiel gegen Tabellenzweiten FC Gleisdorf könnte dagegen eine Initialzündung für diese Teamfindung gewesen sein. Mit Geschlossenheit und Disziplin fügte man den Gleisdorfern die erste Niederlage seit Anfang Oktober (!) zu und verpatzte mit dem 1:0 deren makelloses Frühjahr. Eine klare Warnung und Ansage der morgigen Gäste, das man nun erst recht motiviert ist, die UVB ebenfalls zu stürzen und sich so für die 1:2 Herbstniederlage zu revanchieren.

Regionalliga Mitte, 25. Runde
Freitag, 13. April 2018

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SC Kalsdorf
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!