Juniors daheim gegen Münzkirchen glücklos

Gegen den FC Münzkirchen haben unsere Juniors zwar das Spiel über 90 Minuten gemacht, Zählbares ist dabei aber leider nicht herausgekommen.
Das Spiel war am Anfang von Hektik geprägt. Die Münzkirchner begingen viele kleine Fouls, damit war das Spiel auch ziemlich zerfahren. Die Münzkirchner agierten aus einer gesicherten Defensive, gespielt haben nur unsere Juniors. In der 18. Minute ein Fehler in der Münzkirchner Hintermannschaft, Christian Brandl zieht ab, der Torhüter bringt noch seine Hände dazwischen und die Querlatte verhindert den Führungstreffer. Dann im Herausspielen ein Ballverlust, Daniel Vanek setzt sich gegen die Verteidigung durch und überlupft den herauseilenden Stefan Burger. Der Führungstreffer für die Münzkirchner gegen den Spielverlauf. Unsere Jungs ließen sich nicht drausbringen und spielten ihr Spiel weiter, die Münzkirchner verteidigten sehr tief und uns gelang der letzte Pass einfach nicht, so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der 2. Hälfte spielten die Juniors, die Münzkirchner konzentrierten sich auf die Verteidigung. Allerdings kam bei uns meist der letzte Pass nicht an, damit gab es auch keine zählbaren Torchancen. In der 68. Minute ein Entlastungsangriff von Münzkirchen, Daniel Vanek steht alleine vorm Tor, Stefan Burger steht richtig und kann den Kopfball bändigen. Wieder ging es nur Richtung Tor von Münzkirchen, richtige Chancen blieben aber Mangelware. In der 85. Minute wieder ein Angriff von Münzkirchen, Flanke von links, Daniel Vanek ist wieder zur Stelle und schießt den Ball unhaltbar in die kurze Ecke. Damit war das Spiel leider entschieden. Kämpferisch und spielerisch eine absolute Steigerung zur letzten Woche, vor dem Tor erzeugen wir derzeit leider etwas zu wenig Gefahr.

 

News zur U18

In der 5. Runde in der Leistungsliga ging es auswärts gegen den letztjährigen Meister Pregarten. Unsere ersatzgeschwächte Truppe (7 Spieler aus der Vorwoche fehlten) kämpfte verbissen, hielt lange ein Unentschieden. Gegen die körperlich extrem starken Pregartner brach die Truppe aber dann Mitte der 2. Hälfte ein und verlor 4:0. Die Tabellenführung ist aber immer noch in unseren Händen, nächste Woche in Neuhofen sollte auch wieder ein Dreier passieren.

Bezirksliga West, 6. Runde
Samstag, 23. September

UVB Juniors : FC Münzkirchen 0:2 (0:1)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (31.)  Daniel Vanek
0:2 (85.) Daniel Vaek

UVB Juniors: Burger, Gerbl, Neziri, Paulin (68. Premm), Gunst, Brandl, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch (84. Hechwartner), Holzinger, Lettner (58. Karrer)

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!