Juniors auch nach 2. Partie ungeschlagen

Auch nach dem Spiel gegen Union Ostermiething bleiben die Juniors ungeschlagen.
Das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten begannen unsere Jungs, im Gegensatz zur letzten Woche, wie aus der Pistole geschossen. Bereits in der 1. Minute eine Chance für Tobias Karrer, aber der verfehlt den Ball ganz knapp. Die Juniors haben danach die Partie klar bestimmt. In der 15. Minute eine tolle Chance für Christian Brandl, knapp drüber. In Minute 20 war es dann endlich soweit. Selman Neziri erkämpfte den Ball, spielte ideal für Manuel Gerbl und der verwandelte trocken zum 1:0. In den Minuten darauf noch 2 Chancen, bis Ostermiething erstmals in Minute 30 einen Eckball hatte.Da spielten die Ostermiethinger erstmals ein paar Pässe in unserer Spielfeldhälfte. In Minute 42 die erste wirkliche Torchance für Ostermiething, Simon Singhammer zog alleine aufs Tor von Stefan Burger, schoß aber drüber. Dann übernham Ostermiething immer mehr das Kommando, es ging aber mit der knappen Führung in die Pause.

Ostermiething startete stärker als unser Team in die 2. Hälfte. Gleich in Minute 48 wehrte Stefan Burger einen Schuss an die Querlatte ab. In Minute 55 dann der sich in den Minuten davor schon abzeichnende Ausgleich durch Andreas Weiss. Ab da bestimmte Ostermiething großteils das Spiel. Unsere Jungs hatten zwar einige Konterchancen, leider wurde manchmal etwas zu umständlich agiert, oder der Ball nicht schnell genug abgespielt. In Minute 80 eine schöne Aktion über links, Manuel Gerbl traf leider völlig freistehend das Tor nicht. Die letzten Minuten ging es hin und her, ohne dass wirklich gefährliche Situationen entstanden. Somit endete das Spiel nicht unverdient mit Unentschieden.

News zur U18

Gestern spielte unsere U18 in der Leistungsliga das erste Spiel bei Vorwärts Steyr. Nachdem im Frühjahr noch gegen die Altersgenossen aus Steyr verloren wurde, haben diesmal unsere Burschen die Partie klar mit 4:1 gewonnen. In der 1. Hälfte waren die Jungs eine Musterbeispiel an Effizienz. Bei 4 Chancen wurden 3 Tore erzielt und mit etwas Glück blieb das eigene Tor leer. In der 2. Halbzeit spielte der Schiedsrichter leider eine ganz schlechte Rolle und hat das Spiel mit seinen einseitigen Entscheidungen unnötig dramatisiert. So waren es 3 blaue Karten, zum Teil wegen Harmlosigkeiten, die die Partie sehr schwierig machten. In Unterzahl wurde aber ein Konter schön fertig gespielt und das 4. Tor erzielt. Mit kurzzeitig 2 Mann mehr erzielte Steyr das Ehrentor. Die restliche Zeit spielte unsere Truppe die Partie trocken zu Ende. Nächste Woche geht es am Sonntag um 11 Uhr gegen Neuhofen i.I.

BTV Bezirksliga West, 2. Runde
Sonntag, 27. August 2017, 16:00 Uhr

UVB Juniors : Union Ostermiething 1:1 (1:0)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (20.) Manuel Gerbl
1:1 (56.) Andreas Weiss

UVB Juniors:Burger, Rohrstorfer, Neziri (62. Johnson), Gunst (81. Premm), Brandl, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch, Gerbl, Gilhofer, Karrer (69. Paulin)

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!