Vorschau: LASK Juniors OÖ

Nach dem überraschend klaren Erfolg im Derby gegen Steyr konnte die UVB endlich voll anschreiben. Ein Sieg für das Selbstvertrauen, nochdazu überhaupt der höchste Auswärtssieg für Vöcklamarkt jemals in der Regionalliga. Es ist eine Freude derzeit, den „Grün-Gelben“ auf die Beine zu schauen, auch wenn noch bei weiten nicht alles wie gewünscht läuft.

Zum Beispiel Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Durch die Verletzung von Wolfgang Schober und Thomas Löffler fehlen zwei wichtige Stabilisatoren im Defensivbereich, die nächste Stütze Stefan Kirnbauer war jetzt auch lange verletzt, konnte aber immerhin gegen Steyr eingewechselt werden. Demgegenüber ist die UVB sehr offensivstark. Mit Roman Alin vom SV Bad Goisern scheint die UVB einen echten Goldgriff getätigt zu haben und auch ohne ihn treffen Leitner, Fröschl & Co regelmäßig. So ist Vöcklamarkt aktuell das viertoffensivste Team der Liga! Das Team mit dem meisten Treffern gastiert dagegen heute in Vöcklamarkt, die LASK Juniors OÖ.

Eine Mannschaft, welche so erst seit Sommer existiert und eine bewegte Historie hat. Denn eigentlich spielt die UVB hier gegen den SV Wallern? Ja, richtig gelesen, 2007 bildete der SV Wallern mit dem FC Pasching eine Spielgemeinschaft, nach einem Jahr wurde diese gelöst und aus Wallern/Pasching wurde der FC Pasching. Als FC Pasching spielte man bis 2014, ehe der LASK sein Interesse an professioneller Nachwuchsarbeit wiederentdeckte, eine Spielgemeinschaft mit dem angeschlagenen FC Pasching gründete, welcher völlig in den LASK Strukturen aufging.

Diesen Sommer daher die logische Umbenennung in LASK Juniors OÖ (oder FC Juniors OÖ). Die Botschaft ist klar, der Nachtrag „OÖ“ soll den Anspruch des LASK auf die Führerschaft im OÖ-Nachwuchs unterstreichen. „Diese Namensänderung unterstreicht unsere zukünftige Ausrichtung. Wir wollen für OÖ-Talente das Sprungbrett für den Spitzenfußball sein“ so Franz Mayer, Obmann FC Juniors OÖ. An dieser Stelle seien zwei Dinge gesagt: Einerseits sind derlei Ambitionen natürlich löblich, der LASK macht in den letzten Jahres dank breiter Unterstützung in Politik und Wirtschaft vieles richtig und nachhaltig. Andererseits daraus einen Anspruch auf ganz OÖ abzuleiten ist durchaus frech.

Die neuen LASK Juniors OÖ (Trainiert von Ronald Brunmayr), ein Gegner mit Qualität und nicht zu unrecht auf Platz 2. Vermutlich der bisher härteste Gegner in der laufenden Saison…

Regionalliga Mitte, 5. Runde
Freitag, 11. August 2017

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. LASK Juniors OÖ
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!