Vorschau: SV Allerheiligen

Zwei Runden in der Regionalliga Mitte sind bereits absolviert und die „Grün-Gelben“ sind weiterhin ungeschlagen. Einem sehenswerten 2:2 gegen Titelmitfavorit Austria Klagenfurt folgte letztes Wochenende ein 1:1 gegen den SC Weiz. Diese Woche trifft die Mannschaft von Jürgen Schatas auf den SV Allerheiligen.

Allerheiligen ist kein Unbekannter. Das Erste, was einem zu Allerheiligen einfällt ist dieser unangenehm bespielbare, enge Fußballplatz. Das Zweite was einen einfällt ist die negative Bilanz der UVB Vöcklamarkt gegen die Steirer. In insgesamt 11 Partien gegeneinander ging man 8x als Verlierer vom Platz, 2x erreichte die UVB ein Unentschieden und nur ein einziges Mal konnte man Allerheiligen bisher bezwingen. Es ist also definitiv an der Zeit, diese Bilanz aus UVB Sicht zu verbessern. Gerade auf heimischen Grün und vor heimischen Publikum sollte dies möglich sein. Kann man an Leistungen wie in der zweiten Halbzeit gegen Klagenfurt anschließen, so kann man jedes Team in dieser Liga schlagen.

Was ist also beim kommenden Gegner zu beachten? Zum Beispiel die sportlichen Ziele, die durchaus ambitioniert sind und so wurde nach einer schlechten, abgelaufenen Saison im Sommer kräftig umgebaut. Neuer Sportlicher Leiter (Hannes Thier) und ein komplett neues Trainerteam unter Headcoach Igor Kikely sind ebenso Teil des Umbaues wie insgesamt 9 Neuverpflichtungen, darunter mit Tadej Trdina (Wolfsberger AC), Michael Berger (FAC) und Andreas Pfingstner (Wr. Neustadt) drei bisherige Fußballprofis sowie mit Neven Vukman einen ehemaligen kroatischen Teamspieler. Tatsächlich zeigt man sich in Allerheiligen nicht abgeneigt, aufsteigen zu wollen, aber nicht um jeden Preis. Während man bereits vor wenigen Jahren mit einem Aufstieg liebäugelte ist man diesmal zurückhaltender. Manche Ligakenner bezeichnen Allerheiligen trotzdem als „Geheimfavorit“, Trainer Igor Kikely ist aber zurückhaltender. „Es sind nur zwei Spieler geblieben und wir haben eine komplett neue Mannschaft. Viele Spieler sind noch nicht voll integriert, die Leistungen schwanken. In einem Monat wissen wir mehr.“ beschreibt er die Situation bei den Galliern. Die Strategie des SV Allerheiligen, es „soll ein Mannschaftsgerüst gezimmert werden, an dem sich junge, talentierte Spieler hoffentlich in die Bundesliga hochziehen können“ erklärt Manager Roland Wiedner.

Der Auftakt in die neue Saison verläuft dabei durchaus vielversprechend. Gegen die WAC Amateure gelang ein 2:0 Auftaktsieg, zuletzt setzte es gegen Tabellenführer FC Gleisdorf allerdings eine 0:2 Niederlage. Eine unglückliche Niederlage, denn Allerheiligen war den starken Gleisdorfern über weite Strecken des Spiels ebenbürtig oder sogar überlegen. Die beiden Spiele zeigen aber ganz klar, Vöcklamarkt empfängt am Freitag ein ganz starkes Team.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Verletztenliste bei den „Grün-Gelben“ bis dahin zumindest etwas verkürzt. Die UVB Vöcklamarkt freut sich auf zahlreichen Besuch!

Regionalliga Mitte, 3. Runde
Freitag, 4. August 2017

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Allerheiligen
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!