Vöcklamarkt schlägt Perg 3:1

Mit dem gestrigen 3:1 Erfolg der „Grün-Gelben“ in Perg feiert die UVB den 19. Saisonsieg nach 24 Spielen. Mit diesem Sieg wächst das Punktekonto der UVB auf 61 Zähler an. Nun fehlt der UVB Vöcklamarkt noch ein Punkt, um auch theoretische Rechenspiele unmöglich zu machen und den Titel endgültig zu fixieren.

Das gestrige Spiel erinnerte von der Kulisse her nicht gerade an ein OÖ-Liga Spiel. Nur 150 Zuschauer (Negativrekord für die UVB in der OÖ-Liga) kamen in die „abd-Arena“ in Perg, etwas Bezirksliga-Feeling machte sich kurz breit. Jedoch nur kurz, denn das Spiel selbst entwickelte sich schnell auf einen guten Niveau. Obwohl das Trainerteam diesmal auf Thomas Löffler und Alexander Fröschl verzichten musste (für die beiden rutschten Birglehner und Rensch in die Startformation), übernahm die UVB von Beginn weg die Initiative. Die Gastgeber verstanden es jedoch gut, die Räume eng zu machen und die Offensivqualitäten der UVB zu kontrollieren. So blieben Chancen zunächst Mangelware. Erst ein Missverständnis in der Perger Devensive (nach einem Freistoß) nützte Lukas Leitner blitzschnell aus, schnappte sich den Ball und versenkte diesen zur 1:0 Führung (23.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.

Mit Wiederanpfiff begann die UVB jedoch kurz zu Wanken. Denn nach einem Foul von Wolfgang Schober entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß den Ewald Huber zum 1:1 verwertete (49.) und den Gastgebern neue Hoffnung gab und sich ein offenes Duell entwickelte. Die Erlösung dann in der 63. Minute, als Joachim Gilhofer eine sehenswerte Einzelaktion abschloss und für die neuerliche „grün-gelbe“ Führung sorgte. In der Folge warf die Obermüller-Elf alles nach vorne, die dadurch entstehenden Räume nutzte Vöcklamarkt aber geschickt aus und so ist es wieder Lukas Leitner, der in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand einnetzte.

„Wir haben die richtige Reaktion auf die Niederlage vom Dienstag gezeigt und insgesamt sicher nicht unverdient gewonnen.“ ist auch Coach Jürgen Schatas nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.

OÖ-Liga, 25. Runde
Freitag, 6. Mai 2017, 19.00 Uhr

DSG Union Habau Perg – Union Volksbank Vöcklamarkt 1:3 (0:1)
abd-Arena, Perg, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (23.) Lukas Leitner
1:1 (49.) Ewald Huber
1:2 (63.) Joachim Gilhofer
1:3 (92.) Lukas Leitner

UVB Vöcklamarkt: Schober, Kirnbauer, Olivotto (75. Eberl), Höltschl, Birglehner, Philipp Rensch, Laganda, Hofmeister, Gilhofer (90. Karrer), Gerbl (85. Brandl), Leitner;


Foto: © Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!