Landescup Vorschau: Edelweiß Linz

Während Vöcklamarkt die OÖ-Liga dominiert, steht am Dienstag Abwechslung am Programm. Abwechslung insofern, dass ein Spiel in einem völlig anderen Wettbewerb ansteht, bei dem die Karten auch ganz neu gemischt werden. Im OÖ Baunti Landescup Viertelfinale trifft die UVB auf Edelweiß Linz. Im K.O.-Duell ist es aber egal, wie groß der Vorsprung in der Liga ist, entscheidend ist, wer die Partie für sich entscheiden kann. Garantierte Spannung also.

Dem Sieger der Partie (welche falls nötig auch in eine Verlängerung bzw. ins Elfmeterschießen geht) winkt der Einzug in das Halbfinale des Landescups. Am Ende winkt dem Titelgewinner eben einer üppigen Prämie von Bewerbssponsor Brauerei Baumgartner die direkte Teilnahme am ÖFB-Cup. Das Finalspiel steigt im Stadion eines der 4 Halbfinalteilnehmer. Der Bisherige Weg von Vöcklamarkt führte über den SV Wallern (3:1), SV Bad Schallerbach (2:0) und zuletzt den SV Friedburg (3:1) während die Gäste aus Linz den SV Freistadt (6:0), den SC Tragwein (5:1) und Union Perg (3:1) eliminierte.

Aufgrund der aktuellen Platzierung in der OÖ-Liga sowie Aufgrund des Heimrechtes nimmt sich die UVB Vöcklamarkt im Vorfeld der Partie der Favoritenrolle an. Selbst die Verantwortlichen von Edelweiß Linz waren nach der Auslosung nicht glücklich über das schwierige Los. Nichtsdestotrotz ist es aber für die UVB Vöcklamarkt keine „gmahte Wiesn“, der Cup hat immer eigene Gesetze und immer wieder scheitern Favoriten in engen K.O.-Duellen. Gerade in Vöcklamarkt weiß man ein Lied davon zu singen, erst in der vergangenen Saison schied man schon in der 2. Runde gegen Landesliga-Club SK Bad Wimsbach aus. Titelträume mussten daher schon sehr früh begraben werden. Auch ein Blick in die Historie zeigt, der Lieblingsbewerb der UVB ist dieser Landescup nicht. Denn auch wenn Vöcklamarkt schon auf einige OÖ-Liga Titel zurückblicken kann, den Landescup konnte man bisher noch nie gewinnen, lediglich 1982 erreichte man immerhin das Finalspiel. Eine Tatsache, die man in dieser Saison unbedingt ändern möchte. Noch ist er möglich, der große Traum vom Double.

Der Weg dorthin führt über Edelweiß Linz. Und es wird sicher kein leichter.
Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung und auf ein spannendes Match!

OÖ Baunti Landescup, Viertelfinale
Dienstag, 11. April 2017, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt – Sportunion Edelweiß Linz
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!