Grün-Gelb weiter erfolgreich

Im letzten Heimspiel des Jahres gab es neuerlich viel zu Jubeln für die Vöcklamarkt. Nach dem starken 5:0 Auswärtserfolg über Verfolger FC Wels ließen es sich diesmal knapp 800 Zuschauer nicht nehmen, trotz sehr kalter Temperaturen um den Nullpunkt, der Schatas-Elf auf die Beine zu schauen. Mit einem 4:1 Erfolg wurde das Kommen letztendlich auch belohnt.

Im Vorfeld der Partie war Trainer Jürgen Schatas mit Personalsorgen konfrontiert. Neben den Langzeitverletzten Marcel Rohrstorfer und Phillip Rensch fehlten diesmal auch Stefan Kirnbauer und Manuel Hofmeister. Zudem stand hinter einigen weiteren Akteuren ein Fragezeichen, ob sie rechtzeitig zum Spiel wieder fit werden würden. Gegen die starken Hertha Offensivspieler Robert Lenz und Rudolf Durkovic war der neuerlich veränderte Defensivverbund gefordert. Nichtsdestotrotz begann die Partie wie erwartet. Die Mannschaft von Adam Kensy, welche bisher noch ohne vollen Erfolg ist, rührte Beton an und hoffte auf die Durchschlagskraft der beiden Offensivakteure in Kontern. So dominierte von Beginn zwar die UVB, blieb jedoch immer wieder im letzten Drittel in der Hertha-Abwehr hängen, während die Gäste durchaus mit Kontern Gefährlichkeit ausstrahlten, ohne jedoch zu einer dicken Chance zu kommen. So ist es Alexander Fröschl in der 25. Minute, der einen hohen Ball von Thomas Laganda mit einer Körpertäuschung am letzten Verteidiger vorbeibringt und zum 1:0 einnetzte. Ganz wichtiger Treffer denn nun war der Gegner gezwungen, aufzumachen. So gelang 5 Minuten später gleich das 2:0, Lukas Leitner legt gefühlvoll auf Alex Fröschl ab der den Ball unter die Latte ins Tor befördert. Vorentscheidung? Nein, denn ein Konter der Welser führt zu einem strittigen Elfmeter, den Robert Lenz ungefährdet verwandelt (32.).

Es folgte die stärkste Phase der Gäste, das Spiel war offen. Die Grün-Gelben blieben jedoch cool und kurz vor der Pause sorgte Joachim Gilhofer mit einem 16-Meter-Schuss und dem 3:1 neuerlich für klare Verhältnisse. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff verwaltete die UVB Vöcklamarkt die Führung, ließ wenig zu während die Gäste ihrerseits wenig Gefahr ausstrahlen konnten und sich mit häufigen Ballverlusten selber schwächten. Dennoch einer der stärksten Gegner bisher in Vöcklamarkt, unerklärlich wie diese Mannschaft so weit hinten stehen kann in der Tabelle. Thomas Höltschl und Rudolf Durkovic verzeichneten gute Möglichkeiten ehe es wieder Alex Fröschl ist, der seinen dritten Treffer an diesem Abend zum 4:1 machte (67.). Die Partie ist gelaufen, verlor in der Folge etwas an Tempo, der Nebel wurde dichter und auf den Rängen wurde es richtig kalt, der Schlusspfiff daher fast wie eine Erlösung und Aufforderung, in der warmen Kantine den Sieg zu feiern.

Die UVB baute damit vorübergehend (Wels spielt am Samstag) die Tabellenführung auf 9 Punkte aus und trifft nächsten Samstag zum Herbstabschluss auswärts auf den SV Bad Ischl.

OÖ-Liga, 14. Runde
Freitag, 4. November 2016, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt – WSC Hertha 4:1 (3:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 800 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (25.) Alexander Fröschl
2:0 (30.) Alexander Fröschl
2:1 (32.) Robert Lenz (Elfmeter)
3:1 (43.) Joachim Gilhofer
4:1 (68.) Alexander Fröschl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Fröschl, Olivotto (82. Karrer), Höltschl (86. Bergschober), Greisinger (79. Gunst), Birglehner, Laganda, Gilhofer, Gerbl, Leitner;


© Foto: Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!