Vöcklamarkt feiert Herbstmeistertitel

Bereits 3 Runden vor Schluss fixierte die UVB Vöcklamarkt im Verfolgerduell gegen den FC Wels Herbstmeistertitel und Winterkrone. Das Duell gegen den Konkurrenten aus Wels ist dabei nicht nur ein Sieg, es ist eine Machtdemonstration sondergleichen. 5:0 (!!) fegt die UVB über die Welser hinweg und zeigt hier eindrucksvoll, warum man an der ersten Tabellenposition steht.

Einmal mehr kann Coach Jürgen Schatas auf seine Stammelf bauen, für Greisinger kommt diesmal jedoch wieder Höltschl in die Startformation, ansonsten bleibt die Startelf jedoch gleich. Zunächst sahen die knapp 1.000 Zuschauer (davon sicher 300 Vöcklamarkter) einen etwas nervösen Anfang der „Grün-Gelben“, ein Auftakt bei dem die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel hatten. Zwar war die UVB in der 8. Minute erstmals ganz gefährlich nach einem Eckball vor dem Welser Tor, aber ansonsten bleiben die Welser tonangebend. Nach etwa 20 Minuten aber wurden die „Moaka“ sicherer und auch gefährlicher. Die Belohnung folgte dann in Minute 35, nach schöner Vorarbeit von Mattia Olivotto verwertet Joachim Gilhofer die Flanke zum 1:0 für Vöcklamarkt. Nun baut die Schatas-Elf mächtig druck auf und wenige Minuten später lässt Lukas Leitner nach einem Dreher den letzten Verteidiger stehen, lässiger Haken nach links und auch Wels Goalie Matija Dandic ist umkurvt: 2:0! Ein sehr schönes Tor, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist.

Im zweiten Durchgang schaltete die UVB zunächst etwas zurück, versuchte die Führung zu verwalten während der Tabellenzweite aus Wels keine nennenswerten Akzente setzen konnte, harmlos blieb und auch etwas müde wirkte. In der Schlussviertelstunde setzte dann die UVB nochmal nach, zunächst ist es Lukas Leitner der erneut ganz elegant für das 3:0 sorgt. Nach Zuspiel von Sebastian Greisinger überlupft er Wels Verteidiger Matthias Waltenberger und netzt dann flach ein (74.). Die Partie ist nun entschieden, in der Schlussphase setzte Vöcklamarkt dann sogar noch zwei Tore drauf, Alexander Fröschl zum 4:0 (87.) und Stefan Kirnbauer in der Nachspielzeit zum 5:0 Erfolg über den Tabellenzweiten aus Wels.

Ein klarer Erfolg, der so hoch nicht zu erwarten war und entsprechend gefeiert wurde.

OÖ-Liga, 13. Runde
Samstag, 29. Oktober 2016, 16.00 Uhr

FC Wels – Union Volksbank Vöcklamarkt 0:5 (0:2)
RENNER Arena, Wimpassing, 1.000 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (35.) Joachim Gilhofer
0:2 (41.) Lukas Leitner
0:3 (74.) Lukas Leitner
0:4 (87.) Alexander Fröschl
0:5 (91.) Stefan Kirnbauer

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Kirnbauer, Fröschl, Olivotto (69. Greisinger), Höltschl, Birglehner, Laganda, Hofmeister (30. Gerbl), Gilhofer (85. Bergschober), Leitner;


© Foto: Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!