Profitraining für die Fußballteams der Lebenshilfe

Das Trainerteam der Union Volksbank Vöcklamarkt trainierte beim Special Olympics Fußballtag mit Klienten der Lebenshilfe OÖ. Beim anschließenden Turnier siegte die Werkstätte Regau vor Braunau und Ried.

Anlässlich des Special Olympics Fußballtages am 5. Oktober 2016 in Vöcklamarkt trainierte das Trainerteam der UVB Vöcklamarkt mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Unter der Leitung von Hans Nussbaumer und seinem Trainerteam wurden verschiedene Übungen durchgeführt, um die fußballerischen Fähigkeiten der Fußballteams der Lebenshilfe OÖ zu verbessern und sie auf das anschließende Turnier vorzubereiten.

Die Werkstätte Regau konnte sich gegen die Fußballteams der Werkstätte Braunau (Platz 2) und Ried (Platz 3) durchsetzen und als Sieger behaupten. Der Fußballtag, der auch als Vorbereitung auf die kommenden nationalen Special Olympics Sommerspiele 2016 in Vöcklabruck diente, war für alle Beteiligten ein gelungener Tag mit vielen Begegnungen und toller Stimmung.

Geschrieben von:

Tagesheimstätte Vöcklamarkt, Lebenshilfe OÖ

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!