Vorschau: Union St. Martin/M.

In Runde 11 geht es für unsere Mannschaft in’s Mühlviertel, genauer gesagt nach St. Martin im Mühlkreis. Schon bei der Anreise, wenn es nach der Donauüberquerung rund 300 Höhenmeter hinaufgeht nach St. Martin, beeindruckt die malerische Aussicht in dieser schönen Hügellandschaft.

Zwischen den Hügeln eingebettet liegt das Aubachstadion, eine der schönsten und auch regelmäßig gut besuchten Anlagen in der Oberösterreich Liga. Heftige Regenfälle Anfang Juni des Jahres machten aus dem schönen Stadion (wiedereinmal) ein großes Wasserbecken, ein Hochwasser welches die modernen Vereinsräumlichkeiten in Mitleidenschaft gezogen hat. Dank zahlreicher freiwilliger Helfer konnten die Schäden jedoch wieder beseitigt werden und das Stadion hat nichts von seinem Charme eingebüßt. Ja fast, wäre da nicht die sportliche Talfahrt, welche sich seit dem Sommer eingestellt hat. Beim letzten Heimspiel gegen Donau Linz nur noch 300 Zuschauer, nach wie vor ein guter Ligawert jedoch für St. Martin ein schlechter Wert. Nur ein Sieg aus 10 Spielen (ein 2:1 gegen WSC Hertha daheim) führten dazu, das man sich bereits Mitte September von Trainer Samir Hasanovic trennen musste. Sein Nachfolger Josef Ganser (zuvor 5 Jahre beim ASKÖ Pregarten) ist derweil noch keine Trendumkehr gelungen, ein 0:2 gegen Donau Linz folgte ein 0:3 gegen Gmunden.

Aber man wäre leichtsinnig, würde man in St. Martin von einem Pflichtsieg sprechen. Zwar sind die Mühlviertler Vorletzter und stehen mit dem Rücken an der Wand, aber sie haben gegen Vöcklamarkt auch keinen Druck. Gegen Vöcklamarkt ist auch ein Unentschieden wie ein Sieg und so wird die verletzungsbedingt dezimierte Mannschaft von Coach Josef Ganser insbesondere gegen Vöcklamarkt Top-Motiviert sein, endlich die Trendumkehr zu schaffen. Denn dass sie stärker sind als die aktuelle Tabellenposition liegt auf der Hand. Noch im Vorjahr wurde man mit annähernd der selben Mannschaft Fünfter in der OÖ-Liga, der Turnaround ist also nur eine Frage der Zeit.

Ein besonderes Spiel ist es auch für UVB-Sturmtank Lukas Leitner, welcher erstmals seit seinem Wechsel von St. Martin nach Vöcklamarkt in St. Martin auflaufen wird. Er ist dort nach wie vor ein Publikumsliebling, weshalb dieses Spiel für ihn sicherlich eine besonders emotionale Komponente haben wird.

OÖ Liga, 11. Runde
Samstag, 22. Oktober 2016

Sportunion St. Martin/Mühlkreis vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Aubachstadion, St. Martin/Mühlkreis, 18.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!