Bärenstarke UVB schlägt Perg

Zu einer einseitigen und recht klaren Angelegenheit entwickelte sich das Spiel der 10. Runde in Vöcklamarkt. Zu Gast war der Tabellenvierte, die DSG Union Perg und auch wenn die UVB als Favorit in die Partie ging, solch eine klare Angelegenheit war jedoch dann doch überraschend.

Aufgrund der Gelbsperre von Thomas Löffler rutschte Manuel Gerbl neu in die Startformation, Vöcklamarkt damit etwas offensiver ausgerichtet als zuletzt. Die von Schiedsrichterin Julia Stefanie Baier geleitete Partie entwickelte sich mit Anpfiff zu einem unglaublich schnellen Spiel und einem Offensivspektakel in „Grün-Gelb“. Chancen fast im Minutentakt, während die Gäste aus Perg erst nach 10 Minuten mit einem Weitschuss mal in Richtung UVB-Tor kommen. Keine Probleme jedoch für Wolfgang Schober. Nach 16 Minuten dann Jubel im Stadion. Nach einem Foul an Joachim Gilhofer tritt Stefan Kirnbauer den Freistoß und Luki Leitner verlängert mit dem Kopf sehenswert zum 1:0. Auch danach bleibt die UVB spielbestimmend, ist gefährlich, verwertet die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht konsequent. Nach etwa 25 Minuten kommt Perg besser ins Spiel, kann sich befreien und zwingt in der 28. Minute Wolfgang Schober zu einer überragenden Parade. Nun ist es ein offener Schlagabtausch, Olivotto, Laganda, Höltschl und Gilhofer versuchen sich, auf der anderen Seite zeigt Pöschl seine Qualitäten am Ball. Es bleibt aber beim 1:0 zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit geht es ähnlich munter weiter, schon nach 50 Minuten jubeln die rund 650 Zuschauer erneut. Manuel Gerbl verwertet aus kurzer Distanz den Ball (mit dem Außenrisst) und es steht 2:0. Auch wenn die UVB hier noch zahlreiche „Hunderter“ vorfindet und eigentlich noch einige Tore mehr machen müsste, ein weiterer Treffer gelingt trotzdem nicht mehr. Einerseits weil Gästegoalie Kujundzic sensationell hält, der Ball knapp am Gehäuse vorbeigeht oder auch weil die Linien-Schiedsrichter mehrfach fälschlicherweise auf Abseits entscheiden.

Während es Vöcklamarkt verabsäumt, hier höher zu gewinnen darf man im Lager der „Grün-Gelben“ trotzdem sehr zufrieden sein. Ein neuerlich beeindruckender Auftritt, man merkt die Spielfreude und es macht einfach Spaß zuzusehen. Mit dem Sieg bleibt man zudem weiter an der Spitze der OÖ-Liga. Verfolger Wels gewinnt bei Donau Linz 1:0 und bleibt bis auf einen Punkt an Vöcklamarkt dran.

OÖ-Liga, 10. Runde
Freitag, 14. Oktober 2016, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt – DSG Union Habau Perg 2:0 (1:0)
Black Crevice Stadion, 650 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (16.) Lukas Leitner
2:0 (50.) Manuel Gerbl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Kirnbauer, Fröschl, Olivotto (91. Bergschober), Höltschl (90. Gunst), Birglehner, Laganda, Hofmeister, Gilhofer, Gerbl (84. Greisinger), Leitner;


© Foto: Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!