Perspektivkader Kräftigungstraining

Samstag 1. Oktober, die Spieler vom Perspektivkader treffen sich um 10.30 am Sportplatz der UVB. Die Spieler bekommen anhand der Testauswertungen ihr Individuelles Trainingsprogramm welches von Lukas Leitner für jeden einzelnen Spieler erstellt wurde.

Jürgen Schatas überreichte den Spielern die Programme und schon konnte es losgehen. Jeder einzelne trainierte seine Übungen durch, für Korrekturen und Hilfestellungen stand den Spielern wieder Lukas Leitner zur Verfügung. Nachdem viele Fragen beantwortet wurden und bei einigen Übungen die Korrekte Vorgangsweise vorgeführt wurde, begann jeder Spieler seinen Trainingsblock komplett durchzuarbeiten.

Im Anschluss an die Übungen bat Jürgen Schatas die Spieler noch in den Besprechungsraum wo sie anhand einer Power Point Präsentation die Wichtigkeit von Stabilisationsprogrammen und Kräftigungsübungen erfuhren.

Jetzt liegt es in den Händen der Spieler was sie aus Ihrem Programm machen, wir fördern hier auch die Selbstverantwortung jedes einzelnen. Durch die regelmäßige Testung werden wir sehen ob Fortschritte erzielt werden können.

Geschrieben von:

Trainer Kampfmannschaft

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!