Juniors starten mit Remis

Interessantes Derby gleich zum Start für die UVB Juniors, es gastierte niemand geringerer als die Union Mondsee. Der Vorjahresdritte will auch heuer wieder „eine wichtige Rolle im Meisterkampf spielen“, kündigte Coach Christian Mamoser schon im Vorfeld der Partie an. Aber nicht um jeden Preis, die Entwicklung eigener Spieler steht im Vordergrund.

Ähnlich wie bei den Juniors. Zwar steckt man in Vöcklamarkt die Ziele wesentlich niedriger, jedoch ist auch hier der Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Spieler gelegt. Mit den Brüdern Fabian und Florian Schwendmaier (TSV Aurolzmünster), Marcel Heindl (Zipf) und Lukas Hüttmaier (USC Attergau) wurden 4 vielversprechende Spieler aus der Region an die Vöckla geholt und der verliehene Simon Hitzl (ASKÖ Ampflwang) wieder heimgeholt. Coach Gerhard Mayr startete gleich mit 4 von 5 Neuzugängen in der Startformation in die Partie.

Auch Tobias Karrer, der bereits am Freitag in die OÖ-Liga reinschnuppern durfte, startete von Beginn weg und Vöcklamarkt startete insgesamt gefällig in die Partie. Gegen die starken Mondseer erarbeiteten sich die „Grün-Gelben“ leichte Vorteile und belohnten sich in der 26. Minute mit einem Treffer, Neuzugang Florian Schwendmaier gleich mit seinem Einstandstreffer. Noch vor der Halbzeitpause jedoch kassierte die UVB den Gegentreffer, Patrick Rindberger brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel und im zweiten Durchgang drehte Mondsee sogar das Spiel, Dominik Ablinger erzielte das 1:2 (66.). Jubel dann aber in der 80. Minute, nicht nur weils der UVB-Treffer zum 2:2 Ausgleich war, nein, auch weil Michael Eberl nach seinem langwierigen Verletzungspech endlich wieder einmal einen eigenen Treffer bejubeln durfte.

Mit dem 2:2 ging die Partie dann auch zu Ende, die UVB darf mit einem Punkt gegen einen starken Gegner zum Auftakt auf jeden Fall fürs erste zufrieden sein.

BTV Bezirksliga Süd, 1. Runde
Samstag, 20. August 2016, 17:00 Uhr

UVB Juniors : Union Raiffeisen Mondsee 2:2 (1:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (26.) Florian Schwendmaier
1:1 (39.) Patrick Rindberger
1:2 (66.) Dominik Ablinger
2:2 (80.) Michael Eberl

UVB Juniors: Hitzl, Eberl, Hüttmaier, Gunst (58. Fabian Schwendmaier), Brandl, Herndler, Heindl, Bergschober, Florian Schwendmaier, Tokat (76. Jobst), Karrer (68. Péter);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!