OÖ-Baunti Cup: SV Bad Schallerbach

Nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim SV Wallern in der ersten Runde des Baunti Landescups steht am Freitag die zweite Runde des Bewerbes am Programm. Beim aktuellen Spielplan läuft man dabei sogar Gefahr, hier etwas den Überblick zu verlieren, wann nun daheim und auswärts gespielt wird. Warum?

Nachdem am vergangenen Wochenende die UVB auswärts auf den SV Wallern (1. Cuprunde) getroffen ist, steht am Freitag das Heimduell gegen den SV Bad Schallerbach (2. Cuprunde) an. Nur eine Woche später startet die OÖ-Liga, wo die UVB – diesmal auswärts – auf den SV Bad Schallerbach trifft um wiederum eine Woche später den SV Wallern – diesmal daheim – in der zweiten Ligarunde zu empfangen. Beide Gegner sind Nachbarorte und somit geht es also binnen zwei Wochen zwei mal ins Trattnachtal. Eine doch etwas kuriose Auslosung. Man könnte das sogar weiterspinnen und die abgelaufene Saison mit einbeziehen, dann waren nämlich die Schallerbacher die letzte Mannschaft, die in Vöcklamarkt gastierten. In Summe eine interessante Terminreihenfolge, die durchaus auch taktische Feinheiten hervorbringen wird, denn so dicht aufeinander gestaffelte Aufeinandertreffen führen natürlich dazu, dass sich beide Mannschaften besser aufeinander einstellen werden und hier ganz spezielle taktische Überlegungen gefordert sind.

Offensivstarke Schallerbacher

Das Los bescherte den „Grün-Gelben“ ein weiteres, ganz seltenes Ereignis, ein Landescup-Spiel vor heimischen Publikum. Gegner ist der SV Bad Schallerbach, welcher am vergangenen Sonntag mit einem 5:0 Erfolg beim 1. Klasse Aufsteiger SV Lambrechten den Einzug in die zweite Runde fixiert hat. Die Luksch-Elf konnte im Sommer weitgehend die Mannschaft halten, 6 Zugängen stehen 5 Abgänge gegenüber. Wichtig, das Prunkstück der Schallerbacher, das Offensivduo Miliam Guerrib (Torschützenkönig 2016) sowie Manuel Schönberger konnten gehalten werden und wurden mit Ex-Weißkirchen Spieler Martin Hegedüs zusätzlich verstärkt. Bei so viel Qualität in der Offensive muss man also bei den „Grün-Gelben“ gewarnt sein, zusammen haben die drei 44 Tore in der vergangenen Saison erzielt. Der Einsatz von Neuzugang Martin Hegedüs ist jedoch noch fraglich ebenso wie gut der neu formierte Abwehrverbund funktionieren wird. Größere Veränderungen im Sommer könnten gerade in der Verteidigung auf eine Schwachstelle der Trattnachtaler schließen lassen.

Wer Gerhard Schweitzer kennt, weiß, bei der UVB wurde in der Zwischenzeit akribisch an der Abstimmung gearbeitet und in der Vorbereitung auch sehr viel mit jungen Spielern experimentiert. Man darf daher wirklich gespannt sein, welche Formation und welche Spielweise die UVB beim ersten Heimauftritt unter Schweitzer in dieser Saison zeigen wird.

Organisatorische Hinweise

Da diese Begegnung ein Cupspiel ist und hier eine Teilung der Einnahmen besteht, sind Saisonkarten NICHT gültig. Es gelten daher die üblichen Preise an der Tageskasse. Des weiteren wird es künftig – also nicht nur bei diesem Spiel – eine geänderte Abrechnung von Getränken und Speisen geben. Grund dafür ist die gesetzlich vorgeschriebene Registrierkasse. Die Änderung wird so ablaufen, dass künftig für die Verpflegung an einer Registrierkasse „Markerl“ gekauft werden müssen (dafür wird es eine eigene Kassa im Kantinenbereich geben), welche dann an der jeweiligen Ausschank eingelöst werden können. Da diese Form der Abrechnung auch das Personal vor neue Herausforderungen stellt, bitten wir eventuelle Probleme in der Anfangsphase dieses Systems zu entschuldigen.

OÖ Baunti Cup, 2. Runde
Freitag, 5. August 2016

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Sedda Bad Schallerbach
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!