Juniors fixieren Klassenerhalt

Mit einem verdienten 3:1 Heimerfolg über den SV Pichl sicherten die Juniors am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt ab. Es war ein ganz wichtiger Sieg, denn ohne den 3 Punkten hätten die Juniors nun in die Relegation gegen den SK Kammer müssen.

Direkt von Anpiff weg merkte man, dass die Juniors genau das verhindern wollten und auf die Führung drückten. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten durften die Fans in der 30. Minute zum ersten Mal jubeln, Sebastian Greisinger besticht – wie auch in den letzten Partien – mit einer tollen Form und schob zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause jedoch der Rückschlag, Goalie Wolfgang Schober holte Ingo Bizjak von den Beinen und es gab Strafstoß. Denis Brkic verwertete diesen zum 1:1. Damit ging es auch in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit hatte es in sich. In der 50. Minute hat Fabian Bergschobe die Führung auf den Füßen, ein Lattenpendler springt jedoch via Innenstange wieder aufs Spielfeld zurück. Fast identische ereignete sich die selbe Szene kurz darauf auf der anderen Seite. Danach jedoch übernahm die UVB wieder das Kommando, in der 61. Minute erzielte Greisinger den neuerlichen Führungstreffer, 7 Minuten später legte Routinier Jozsef Péter nach und erhöhte zum 3:1 Endstand. Leider nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, Péter stand zuvor im Abseits.

„In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen, lediglich das Tor wollte uns nicht gelingen. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann nicht mehr so dominant, der Führungstreffer gab uns aber Sicherheit.“ kommentierte Trainer Jürgen Schatas das Spiel. „Es war für uns vor dem Spiel eine schwierige Situation, das wir unbedingt noch Punkte brauchten um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu fixieren. Zweifellos haben uns die Spieler aus dem OÖ-Liga-Kader mit ihrer individuellen Qualität enorm geholfen. Aber es ist ein gutes Gefühl, die Saison positiv beendet zu haben.“

BTV Bezirksliga Süd, 26. Runde
Samstag, 11. Juni 2016, 17:00 Uhr

UVB Juniors : SV Entholzer Pichl 3:1 (1:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (30.) Sebastian Greisinger
1:1 (45.) Denis Brkic (Strafstoß)
2:1 (61.) Sebastian Greisinger
3:1 (68.) Jozsef Peter

UVB Juniors: Schober, Michael Sammer, Brandl, Derflinger, Goudiaby, Péter, Stefan Sammer (45. Gerbl), Greisinger (85. Hechwartner), Bergschober (75. Herndler), Tobias Rensch, Rohrstorfer

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!