Vorschau: SV Gmunden

Es ist wieder spannend in der Oberösterreich Liga, der Titelkampf ist völlig offen und jeder „Ausrutscher“ kann eine Entscheidung sein. Nachdem die UVB Vöcklamarkt vergangenen Freitag in einem harten Arbeitssieg daheim den FC Wels mit 1:0 bezwingen konnte, verlor Tabellenführer Grieskirchen bei der Sportunion St. Martin/Mühlkreis mit 0:2. Die Vietz-Elf ist somit wieder auf Schlagdistanz aufgerückt und nur 2 Punkte trennt die Union von Grieskirchen. Noch 4 Runden sind zu spielen.

Das Restprogramm für Grieskirchen startet morgen gegen Bad Ischl (H), danach Neuhofen (A), Marchtrenk (H) und zum Schluss gehts im Derby gegen Bad Schallerbach (A). Die UVB Vöcklamarkt kämpft dagegen morgen in Gmunden (A) um Punkte, weiters gegen Sierning (H), Bad Schallerbach (H) und in der letzten Runde gegen Perg (A). Ein Restprogramm, bei dem für beide Teams alles Möglich ist.

Umso wichtiger ist es daher, nun von Spiel zu Spiel zu schauen und hochkonzentriert zu bleiben. Gegen Gmunden wird es schon morgen wieder ernst. Es ist aus Vöcklamarkter Sicht das „Derby“ der Saison, neben einer langer Tradition direkter Duelle ist es auch die zweitkürzeste Anreise in dieser Saison. Die Statistik spricht für die UVB, von den letzten 10 Duellen gingen 7 zugunsten der UVB aus. Aber eine Auswärtspartie bleibt eine Auswärtspartie, hier hat Vöcklamarkt in dieser Saison bekanntlich Probleme und daher darf man die Partie in Gmunden keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Obwohl dort der Kunstrasen der Vietz-Elf entgegenkommen dürfte und obwohl man zuletzt in Micheldorf eindrucksvoll bewies, dass man es auch Auswärts drauf hat.

Bemerkenswert aktuell bei den Gmundnern ist der Erfolgslauf von Goalgetter Manuel Schmidl. Denn die letzten 5 erzielten Tore der Brandstätter Elf gingen allesamt auf sein Konto. Man könnte fast glauben, wer soll ein Tor schießen wenn nicht er? Tatsächlich erzielte er 17 der 40 Treffer (also fast die Hälfte) der Gmundner. Zufrieden ist Gmunden-Obmann Helmut Kaindl allerdings mit der Performance zuletzt. „Trotz der brisanten Tabellensituation sind wir ruhig geblieben“ meint er nach dem Sieg zuletzt in Sierning.

Für Gmunden geht es nach wie vor um viel im Abstiegskampf, der aktuell drittletzte Platz bedeutet zwar aktuell die Rettung, aber das Feld liegt noch immer sehr dicht beisammen. Für Spannung ist also gesorgt, die Mannschaft freut sich wie immer über jede Unterstützung von den Rängen!

OÖ Liga, 27. Runde
Mittwoch, 25. Mai 2016

SV Gmundner Milch vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
SEP Arena, Gmunden, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!