Vöcklamarkt schlägt Wels mit 1:0

Waren letzte Woche noch 6 Tore in einem Spiel zu sehen, so musste man sich diesmal mit nur einem zufrieden geben. Es war die erwartet schwere Partie gegen einen Gegner, der aktuell in Hochform agiert. Vöcklamarkt kam – wie auch Wels – zu einigen guten Möglichkeiten, für die Entscheidung sorgte dann Mattia Olivotto in der zweiten Halbzeit.

Weiter Druck auf die Tabellenspitze aufbauen stand heute am Plan und so vertraute das Trainerteam auf fast exakt die selbe Startelf wie schon zuletzt in Micheldorf. Einzig für Hofmeister startete diesmal wieder Thomas Laganda von Beginn weg. Vor rund 550 Zuschauern startete die Partie relativ ruhig, Wels wartete in der eigenen Hälfte auf Konterchancen und überließ der Vietz-Elf vorerst den aktiven Part. Die UVB ist zwar bemüht, jedoch findet kein Durchkommen und so entwickelt sich ein Mittelfeldgeplänkel. Es sind die Welser, die mit ersten großen Möglichkeit auf sich aufmerksam machen. Sie sind nach 5 ungeschlagenen Partien selbstbewusst, nur mit Mühe entschärft Wolfgang Schober das 0:1 (25. Minute). Kurz darauf kommt Thomas Höltschl zu seiner ersten großen Chance, nach einem Eckball geht sein Kopfball knapp vorbei (27.). Beide Teams vergeben vor der Pause noch jeweils eine gute Gelegenheit auf die Führung, weshalb es mit 0:0 in die Kabinen geht.

Gleich nach Wiederanpfiff kommen die „Grün-Gelben zur bisher besten Möglichkeit. Adan Ravelo Exposito knallt den Ball aufs Tor, aber Wels-Goalie Dandic klärt die Situation. Ein kurz darauf stattfindender Freistoß geht dann übers Tor, erneut scheitert der Spanier knapp. Nun drückt die UVB stark auf die Führung, denn es dauert wieder nur wenige Minuten, ehe Fröschl eine 100%ige vergibt, das wärs gewesen. In der 59. Minute dann die Erlösung, nach einem Schuss von Alex Fröschl wehrt Matija Dandic ab, der Ball fällt Mattia Olivotto quasi vor die Füße und staubt aus 3 Meter zum 1:0 für Vöcklamarkt ab. Die Führung durchaus verdient. In weiterer Folge kontrolliert die UVB das Spiel, aber Wels ist um den Ausgleich bemüht und will hier noch ein Remis zu retten. Brenzlig wird es in der Nachspielzeit nocheinmal, nach einer Ecke der Gäste wird Wolfgang Schober nocheinmal gefordert, aber er hält den Ball und das Ergebnis fest (93.).

Der FC Wels hat hier gezeigt, dass er in dieser Form definitiv kein Abstiegsanwärter mehr ist. Der knappe Arbeitssieg der „Grün-Gelben“ ist in Summe dennoch verdient. Die Vietz-Elf rückt nach diesem Sieg – vorübergehend – auf bis zu 2 Punkte an Tabellenführer SV Grieskirchen heran.

OÖ Liga, 26. Runde
Freitag, 20. Mai 2016, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : FC Wels 1:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 550 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (59.) Mattia Olivotto

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Michael Sammer, Löffler, Exposito (66. Gilhofer), Fröschl (90. Stefan Sammer), Höltschl, Laganda, Olivotto (83. Kirnbauer), Rensch, Leitner;


©Foto: Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!